SOFIA

Steckbrief

Name: Sofia
Alter: geb. ca. Februar 2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: ja
eingestellt: Februar 2019


Diese junge Hundelady hört auf den Namen Sofia und irrte 4 Wochen auf den spanischen Straßen Badajoz' umher.

 

Irgendwann wurden dann die Tierschützer vor Ort geweckt und so wurde Sofia schnell gesichert und in das zuständige Tierheim von Don Benito gebracht.

Für eine kleine Hündin ist ein Tierheim, besonders im Winter, ein schrecklicher Ort. Es ist laut, eng, kalt und karg.

 

Die Hunde haben meist nur wenig Ansprache und müssen sich mit den Gegebenheiten zufrieden geben.

 

Sofia hatte da etwas mehr Glück, da wir ihr eine Pflegestelle bei der ansässigen Tierärztin finanzieren. So zog sie also aus dem Zwinger wieder aus, und zog in ein liebevolles Zuhause auf Zeit ein.


Bei ihrem Pflegefrauchen zeigt sich Sofia als unkomplizierte und ausgeglichene Hündin, welche zusammen mit verschiedenen Hunden, Katzen und einem Baby lebt.

Alles ohne Probleme und Sofia fühlt sich auch im manchmal stressigen Alltag wohl.

 

Ein Traumhund eben. :)

 

Sofia wünscht sich gerne ein aktiveres Zuhause, kuschelt aber auch gerne mal im Arm auf dem Sofa und lässt sich den Bauch kraulen.

 

Vorhandene Hunde wird Sofia mindestens so schnell ums Pfötchen wickeln, wie auch ihre neuen Menschen.

 

Nicht mehr lange möchte sie warten und so hoffen wir, dass Sofia schon bald ihr Hab und Gut packen und in ihr neues Zuhause ziehen darf.

 

In ihr neues Zuhause reist sie geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrank-heiten getestet und mit EU-Heimtierausweis.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Sofias Paten sind:

❤  -

Sofia hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: