ROXI

Steckbrief

Name: Roxi
Rasse: Setter-Mischling
Alter: geb. ca. September 2019

Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 52 cm
kastriert: ja

23. September 2020


"Was für ein bezauberndes Mädchen!" denkt man sich sofort beim Anblick der entzückenden Roxi. Die Sanftheit im Blick, der Anmut, die Grazie - alles Eigenschaften, die in einem sofort den Beschützerinstinkt wecken und man gar nicht anders kann, als diese Hündin auf der Stelle ins Herz zu schließen.

Gefunden wurde Roxi herrenlos im Umland von Ciudad Real - was ihr nun den Aufenthalt hinter unwirtlichen Gittern im dortigen Tierheim einbrachte, sie aber auch vor den Gefahren, die auf Streuner draußen warten, bestmöglich schützt.

 

Das Mädel wirkt im Moment dort noch wie ein scheues Rehlein - und keiner vermag zu sagen, was Roxi in ihrer Vergangenheit widerfahren ist. War sie ein Opfer von Vernachlässigung? Oder wurde ihr gar Gewalt angetan? Schwer zu sagen bei einer so sanften und verletzlichen Seele, die in der jungen und zarten Hündin wohnt...

Doch all das Geschehene soll nun vergessen werden - und Roxi nach vorne sehen. Nach vorne, wo eine Familie auf das sensible Fräulein wartet. Eine Familie, die Roxi in ihrer Mitte aufnehmen wird und ihr zeigen kann, was ein schönes und erfülltes Hundeleben ausmacht.

 

Anfangs wird sich Roxi in Zurückhaltung üben und braucht sicher einen Moment, um das nötige Vertrauen aufzubauen. Doch mit Hilfe des Einfühlungsvermögens 'ihrer Menschen' wird Roxi alles schaffen. Und das Lächeln wird zurückkehren, das dieser reizenden Hundedame ganz bestimmt ganz wunderbar zu Gesicht stehen wird. Wer schenkt Roxi  das Glück auf Erden und mag sie begleitend an der Seite haben und ihr alles zeigen, was Hundedamen von Welt eben so wissen müssen?

 

Ihren Chip, die Impfung, den EU-Heimtierausweis und einen Mittelmeertest wird Roxi mitbringen, wenn sie sich auf große Reise in ihr neues Traumeigenheim macht, um dort schon bald ihre neuen Menschen auf allen Wegen zu begleiten.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Roxis Paten sind:

❤  -

Roxi hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: