RONJA

- In Deutschland auf Pflegestelle -

Steckbrief

Name: Ronja
Rasse:  Hütehund-Mischling
Alter: geb. ca.  April 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: ja
eingestellt: März 2017


Update, November 2018

Wo sind meine Menschen?

Auch wenn sich Ronja diese Frage vermutlich auf ihrer Pflegestelle gar nicht mehr stellt, so fragen wir uns dies, denn noch immer haben sich 'ihre' Menschen nicht bei uns gemeldet.

Bald ein Jahr wartet sie nun auch schon in Deutschland auf ein endgültiges Zuhause - und zeigt sich weiterhin stets positiv:

Ronja lernt extrem schnell und hat Freude daran, ihren Menschen zu gefallen. Sie ist brav und hört aufs Wort, kann ohne Probleme von ihrer Pflegefamilie überall hin mitgenommen werden, sei es ins Café, Restaurant oder sogar zum Ausreiten mit Pferd, an dem Ronja artig mitläuft.

Ihre Vorliebe - das Buddeln im Garten - scheint bei all den Vorzügen da ein wohl eher hinnehmbares 'Übel' ;)
Andere Hunde, Pferde, Katzen - all das ist für Ronja kein Problem - und so fragen wir uns: Woran liegt es, dass das feine Mädchen noch immer kein Zuhause gefunden hat?

März 2017

Die kleine Ronja wurde gemeinsam mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf streunend aufgegriffen und in den 'dog pound', eine Tötung in Burgos, gebracht.

Kaum dort, informierten uns sogleich unsere spanischen Tierschutzkollegen über das Schicksal der beiden und baten um schnelle Hilfe, um das Leben der beiden Hundenasen zu sichern.

Wir haben diese Hilfe zugesagt, doch müssen wir nun auf die Gunst des Perrerabetreibers hoffen, dass er uns die zwei Hunde auch herausgibt und sie nicht Opfer seiner möglichen Launen werden lässt.

Am 23. März, so versprochen, dürfen wir Ronja dann in Empfang nehmen und in Sicherheit in eine Hundepension bringen.
Von dort können wir dann etwas mehr über die  noch verschüchterte und unsichere Hündin berichten.

Bereits schon jetzt allerdings ist Ronja auf der Suche nach einem Zuhause und nach Menschen, die ihr wohlgesonnen sind. Ein Leben nach Hütehundmanier mit viel Auslauf, Kontakt zu Menschen und anderen Hunden könnte ihr gut gefallen und aus ihr das glückliche Hundekind machen, das sie eigentlich sein sollte.

Wo ist Ronjas Familie, die sie fest in ihr Herz schließt und dort niemals mehr herauslässt?


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Tel.: 04662/9779360 | Mobil: 0177/4178279


ronjas Paten sind:

❤ -

 

Ronja hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: