PRISCA

Steckbrief

Name: Prisca
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2013/2014
Größe: mittel
kastriert: ja
eingestellt: Januar 2019


Einst hochträchtig gefunden wurde Prisca, als sie herrenlos auf den Straßen Norditaliens herumirrte.  Man brachte sie in das Tierheim nach Mantua, wo sie dann immerhin im Trockenen ihre Welpen gebären konnte. Die sind inzwischen natürlich alle längst vermittelt oder besser gesagt, verschachert worden. Doch Mama Prisca, die wartet bis heute hinter Gitter vergeblich auf so eine Art 'Familienglück'...
 
Und das Tierheimleben, das hat Prisca zugesetzt. Alt ist das Mädchen geworden. Mürbe einfach. Stumpf und müde, den lästigen Zwingeralltag zu ertragen. Die Lautstärke, der Stress, das ewige Eingesperrtsein, das zehrt unendlich an Priscas Nerven. Und niemand weit und breit, der der tapferen Hündin nur ein klein wenig Hoffnung schenken würde. Denn niemand kommt zufällig an ihrem Gefängnis vorbei, der sie an die Pfote und dann mit nach Hause nehmen würde.
So wollen wir hier einmal Schicksal spielen für die feine Hundedame, die inzwischen scheu geworden sein dürfte, was äußere Reize anbelangt. So lange hat sie die Freiheit nicht mehr wiedergesehen, dass sie wohl fast schon vergessen hat, wie ein Spaziergang sein mag, wie sich hohes Gras anfühlt oder wie lustig ein Sonnenstrahl die Nase kitzeln kann. Aber alles lässt sich nochmals lernen!

So wünscht sich Prisca besonnene und geduldige Menschen. Menschen, die ihr nicht gleich zuviel abverlangen mögen, aber ihr zeigen, wie schön die Welt ist. Jeden Tag ein bißchen mehr. Jeden Tag einen Schritt weiter im neuen Sein. Jeden Tag beginnen in Liebe und einschlafen mit einem leisen Lächeln im Gesicht , hinein in einen schönen Traum, der Lust auf ein Morgen macht. Das wäre was für unsere Prisca! Das hätte sie sich verdient!
Nun müssen sie also nur noch genau diese Menschen finden, die einer echten Freundin beweisen mögen, wie schön doch Leben sein kann.
 
Chip, EU-Heimtierausweis, Impfung und ihren Mittelmeertest bringt Prisca mit, wenn sie ihren ganzen Mut zusammennimmt, um die große Reise in eine neue Heimat anzutreten. Wohin dürfen wir das Ticket in die Freiheit buchen, das Prisca endlich nach Hause bringt?


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


prisca Paten sind:

❤ -

 

Prisca hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: