POLLY

- reserviert -

Steckbrief

Name: Polly
Rasse: Rottweiler
Alter: geb. ca. Juni 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß

kastriert:  ja

 

16. Juni 2023


Die hübsche Polly wurde herzlos an einer vielbefahrenen Straße in der Nähe von Sofia in Bulgarien ausgesetzt und irrte bereits seit drei Tagen dort umher.

Nur dank des beherzten Einsatzes der örtlichen Polizei, die eingriff und das Mädchen sicherte, lebt Polly noch. Die Beamten nahmen das verwirrte Hundemädchen auf den Arm und trugen sie in das Auto unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova.

Polly ist nun in der privaten Auffangstation von Daniela bei Sofia untergebracht und hofft hier auf liebe, herzliche und vor Allem verlässliche Menschen, die ihr eine Zukunft bieten.

Das noch junge Hundemädchen zeigt sich als sehr liebe, etwas schüchterne und vorsichtige Vertreterin ihrer Rasse, die erst einmal verstehen muss, was eigentlich passiert ist.

Wir wünschen  uns für Polly Menschen, die mit Hundeverstand und -verständnis für verlassene Hundeseelen an diese Vermittlung herangehen.

 

Gerne dürfen in Pollys neuem Zuhause andere Hunde leben, sie zeigt sich in der Station als sehr verträglich, zurückhaltend und lieb.

 

Erfahrung mit der Rasse Rottweiler wäre wünschenswert unter Beachtung der jeweiligen Bestimmungen des eigenen Bundeslandes.

 

Hat sie bisher vom großen oder kleinen Hunde-ABC noch nichts gehört, so sind wir sicher, dass Polly mit Ihnen an ihrer Seite eine begeisterte Schülerin sein wird.

 

Das brave Rottweilermädchen soll nie wieder verlassen werden, weshlab wir uns das beste Zuhause für die bildschöne Rassevertreterin wünschen.

 

Mit Chip, Impfung, kastriert, mehrfach entwurmt, mit negativem Mittelmeertest und dem EU-Heimtierausweis macht sich Polly aus Bulgarien auf in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Pollys Paten sind:

-

Polly hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: