ODELIA

10. April 2019

Steckbrief

Name: Odelia
Rasse: English Bulldog Mischling
Alter: geb. ca. April 2011
Größe: mittel | 35 cm
Geschlecht: Hündin
kastriert: ja, vor Ausreise


Und wieder einmal wollte man sich wohl einem älteren Hündchen einfach entledigen, indem man es einfach auf die Straße setzte. Odelia heißt die kleine Hundedame, die schon länger ganz allein umher irrte. Seit einiger Zeit schon wurde sie von Menschen auf der Straße beobachtet, doch jeder Einfangversuch missglückte zunächst. Zu groß war wohl das Misstrauen in uns Zweibeiner, denn Odelia ist womöglich nicht allzu viel Gutes durch Menschenhand geschehen.

 

Letzten Endes gelang es aber doch die Hündin dingfest zu machen und sie erst einmal in Sicherheit in das kleine Tierheim von Lleida zu bringen. 

Hier wurde sie dem Tierarzt vorgestellt, denn auch ihr körperlicher Zustand war nicht gut. Die äußerlichen Wunden wurden versorgt und Odelia kann sich nun erst einmal etwas erholen.

 

Leider wurde hierbei auch festgestellt, dass das kleine Fräulein an Leishmaniose erkrankt ist, glücklicherweise nicht sehr fortgeschritten, auch ihre Organe sind nicht betroffen. Odelia wird nun mit Medikamenten versorgt und wird durch die Behandlung auch gut mit ihrer Leishmaniose leben können. 

Aber das Leben in einem Tierheim trägt nicht sonderlich zu ihrer Genesung bei. Zuviel Stress und Lärm ist Odelia hier ausgesetzt und auch mit den anderen Fellnasen kann die Hündin nur wenig anfangen, sie ist halt eine ältere Dame und reagiert etwas mürrisch auf ihre Artgenossen. Daher wäre ein Plätzchen, wo sie Einzelprinzessin sein darf, optimal, um zunächst zur Ruhe zu kommen. 

 

Bei uns Menschen macht die Hundedame ihre Sache viel besser, so merkt sie sehr schnell, wenn man ihr nichts Böses will und wird zum anhänglichen Schmusemonster. Sie folgt den Pflegern hier auf Schritt und Tritt. Generell ist Odelia ein eher ruhiger Hund, sie braucht nur 'ihre Leutchen' an ihrer Seite, um glücklich zu sein. 

 

Können wir nun noch Odelias einzigen und größten Wunsch von einem richtigen Zuhause erfüllen? Wunderbare Menschen sollten es sein, die dem älteren Hundemädchen einen schönen Lebensabend geben möchten und sich an ihrer Erkrankung nicht stören. 

 

Ganz schnell wäre die liebenswerte Hündin reisefertig und würde mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis ihre Fahrt ins Glück antreten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/ 8512738


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


ODELIAS Paten sind:

 

Odelia hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden