MILA

Steckbrief

Name: Mila
Rasse: Podenco
Alter: geb. Mai 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | 55 cm

kastriert: ja, vor Ausreise

11. März 2021


Mila ist der Name dieser bezaubernden Rotnase und die feine Lady sitzt derzeit hinter den kargen und öden Gitterstäben eines kleinen Refugios bei Tarragona. Recht trostlos ist die Lage hier, denn Zuwendung muss von einer Person durch ca. 50 Hunde geteilt werden und so bleibt für jeden einzelnen eigentlich nichts...

 

 

Milas Tag ist furchtbar langweilig und einschränkend. Gerade ein paar Quadratmeter hat sie mit zwei weiteren Leidensgenossen. Dabei möchte Mila nur eins - hier weg! So lieb der gute Herr mit seinen Hunden auch ist und so sehr er sich auch bemüht, die Tiere gut zu versorgen, bleibt es trotzdem ein Leben voller Verzicht und Einsparungen. Jedoch hieße momentan die Alternative Straßenleben oder gar Tötungsstation. Beides nicht das, was sich ein solch feines und zartes Wesen wünscht...

So soll nun diese Zeit für Mila endlich vorbei sein und sie nach Vorne schauen dürfen. Viel gelernt hat unsere Hübsche leider noch nicht und ist dem Menschen gegenüber noch recht verschüchtert, dabei aber immer sehr lieb.

 

Hier braucht es Geduld, Einfühlungsvermögen und das richtige Händchen für ein so zartes Seelchen.

 

Mila orientiert sich sehr gut an anderen Hunden. Diese geben ihr Halt und im neuen Heim wäre ein souveräner Ersthund von Vorteil. Ansonsten soll ihr neues Zuhause gerne etwas ruhiger sein und kinderlos. Sie kennt es einfach nicht und es soll sich von nun an einfach alles um das feine Mädchen drehen.

Mit ein wenig Zeit wird sie ganz sicher eines Tages mit erhobenen Kopf neben ihren Menschen stehen und wird die letzten Jahre vergessen haben. Möchten Sie ihr dabei gerne helfen?

 

Geimpft, gechipt, kastriert und rundum versorgt ist die Hundelady und so darf es gerne schon bald ins eigene Zuhause gehen. :)


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

milas Paten sind:

❤  - 

Mila hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: