BARBIE

Steckbrief

Name: Barbie
Rasse: Galga Español
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Februar 2022
Größe: mittel | 58 cm | 18 kg
kastriert: ja, vor Ausreise

11. August 2023


Barbie wurde dieses Schätzchen genannt, als sie in das nordspanische Tierheim von Burgos einzog. Zuvor wurde die Langnase aus der Tötungsstation freigekauft, womöglich wieder ein Vierbeiner, der seinem Besitzer 'lästig' geworden war und nach dorthin abgeschoben wurde.

Aber egal wie Barbies Vergangenheit aussah, zeigt sie sich trotzdem sehr freundlich und vor allem liebenswert uns Menschen gegenüber, fast ohne jegliche Scheu. Man muss sie einfach gern haben, sagen die Pfleger vor Ort. Mit den anderen Vierbeinern hier pflegt die Barbie einen guten Umgang und ist absolut sozial verträglich. 

Wie die Galga auf Katzen und anderes Kleingetier reagiert, können wir nicht sagen. Aufgrund ihrer Rasse sollte man jedoch unbedingt davon ausgehen, dass Jagdambitionen vorhanden sein könnten. Hier möchten wir kein Risiko eingehen, deshalb sollte im neuen Heim keine 'Beute' wohnen :)

 

Für die tolle junge Lady sollte es auch ein Zuhause mit ausreichend Bewegungsfreiheit sein und natürlich mit ganz wunderbaren Zweibeinern an ihrer Seite. Auch über bereits vorhandene Hundegesellschaft würde sich die aufgeschlossene und gesellige Dame sehr freuen. 

 

Wo sind sie nun die Galgofreunde, an die Barbie ihr Herz verschenken darf?

 

Der Sonnenschein wäre bereits startklar für einen Umzug und würde mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis im Gepäck gern bald aus dem Tierheim auschecken.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info 

Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


barbies Paten sind:

❤ - 

Barbie hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: