FUNNY

Steckbrief

Name: Funny
Rasse: Terrier o. Barak Mischling
Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 40-45 cm

kastriert:  ja

 

27. Februar 2023


Die hübsche Funny wurde von unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova in Bulgarien bei Minusgraden von der Straße  aufgenommen. Das kleine Hundemädchen war völlig verfroren - doch auch im geschützten Shelter ist es leider viel wärmer nicht, wenngleich Hütten und Decken zur Verfügung stehen.

Funny hat hier nun vorerst ein Bleibe gefunden, ein Dach über dem Kopf und ausreichend Futter sowie medizinische Versorgung.

Ansprache von Menschen jedoch ist stets Mangelware, denn so sehr sich unsere Tierschutzkollegen vor Ort auch bemühen, sie schaffen es einfach nie, allen Tieren gerecht zu werden.

 

So ist die Hoffnung groß, dass Funny vielleicht schnell ihre Menschen findet und der notdürftige Zustand jetzt wirklich auch nur ein vorübergehender für sie ist.

Funny zeigt sich vorsichtig, aber sehr interessiert an uns Menschen. Sie ist neugierig und schaut sich die Dinge genau an.

 

Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich.

 

So kann also gerne bereits ein Hundefreund auf Funny in ihrem neuen Zuhause auf sie warten.

 

Wichtiger jedoch sind nun Menschen, die mit Ruhe, Geduld und trotzdem einer gewissen Konsequenz voran gehen, um das liebe Mädchen in unsere - für sie komplett fremde und neue - Welt hereinzuführen.

 

Das Hunde-ABC müsste dann noch gemeinsam erlernt werden.

 

Hat Funny eine Chance, noch einmal ganz von Vorne anzufangen?

 

Mit Chip, Impfung, kastriert, mehrfach entwurmt, mit negativem Mittelmeertest und dem EU-Heimtierausweis macht sie sich aus Bulgarien auf den Weg zu Ihnen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft




Funnys Paten sind:

❤ -

Funny hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: