MAYLIN

-auf Pflege in Schwerin -

Steckbrief

Name: Maylin
Rasse: Galga Español
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. 2018
Größe: mittel | 60 cm | 22 kg
kastriert: ja

29. Juni 2022


einen Monat Futter für Maylin

25,00 €

  • verfügbar

 

 

Da Maylin ihre Familie leider noch nicht gefunden hat, ihre Pflegemama aber für einen weiteren Hund auf Dauer keine Kapazitäten hat, haben wir die Futterkosten für Maylin übernommen.

Diese belaufen sich auf knapp 50,00 Euro im Monat.

Wir suchen für Maylin daher Unterstützer.

 

Wer mag Maylin helfen?


UPDATE März 2023

Maylins Pflegefrauchen hat fast ausschließlich Gutes zu berichten:

"Wenn das Galgönchen einen erstmal in ihr Herz geschlossen hat, weicht sie ihren Lieblingsmenschen kaum noch von der Seite. Sie liebt es ganz eng zu kuscheln und fordert regelmäßig Streicheleinheiten ein. Anfängliche Schüchternheiten legt sie recht schnell ab und ist gern überall dabei.

 

Natürlich ganz Galgo, bringt die Süße eine gute Portion Skepsis allen ungewohnten Situationen gegenüber mit, ist aber auch in Geschäften und Restaurants eine angenehme Begleitung.

Maylin bewegt sich draußen durchweg interessiert und selbstbewusst. Das Leinelaufen beherrscht sie perfekt und es macht richtig Spaß sie auszuführen.

 

Ihre neue Familie sollte allerdings immer im Hinterkopf haben, dass es sich bei dieser besonderen Lady um einen Jagdhund handelt. Sie orientiert sich stark an ihren Lieben und lässt sich auch im 'Jagdmodus' noch gut leiten. 

 

Maylin lebt auf ihrer Pflegestelle mit einem Rüden zusammen und ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen. Daher können wir uns auch vorstellen, das Mädel als Zweithund zu vermitteln. Dabei sind ihr charakterstarke und selbstsichere Hunde tendentiell lieber, da Maylin anfangs Unsicherheiten zeigt. Sobald man der hübschen Galga allerdings gezeigt hat, dass sie sich auf ihre Menschen verlassen kann, tobt sie ausgelassen und unbeschwert.

 

Mit dem Alleinbleiben hat sie noch ein paar Schwierigkeiten, jedoch wird auch hieran gearbeitet. Aufgrund dessen suchen wir für Maylin ein Zuhause, in dem sie ihre Zweibeiner so viel wie möglich um sich hat.

 

Auch eine ländliche Umgebung wäre schön, mit einem eingezäunten Grundstück oder zumindest einer Möglichkeit, sie gesichert sprinten zu lassen. Wer einmal einen Galgo live hat flitzen sehen, weiß wie schön es ist, dies mit anzusehen.

 

Im Januar 2023 wurde bei Maylin Spondylose diagnostiziert und sie bekommt seither Medikamente, um schmerzfrei zu leben. Dies sollte auch im neuen Zuhause weitergeführt werden.

 

Sie ist dadurch in keinster Weise eingeschränkt und ein witziges, aufgewecktes Hundemädchen, das für ihr Leben gern rennt, alles in allem also ein richtig toller Wegbegleiter."

 

Kennen- und liebengelernt darf Maylin in 19057 Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


August 2022

Für Maylin konnte nun eine Pflegestelle gefunden werden, auf welche sie im August umsiedeln durfte. Nun möchte die Lady von hier aus nochmal ganz von vorne anfangen und die Herzen einer Familie erobern. Bei ihrem Pflegefrauchen hat sie das schon geschafft :)

Und das Potential bringt die Schönheit auf jeden Fall mit. Optisch ist die Langnase schon eine Augenweite, aber auch ihr Charakter macht sie so liebenswert. Nur kurze Zeit hat es gedauert und die Galga taute auf. Ganz schnell entpuppte sich Maylin als Schmuseliebhaberin und fordert ihre Streicheleinheiten gern ein.

Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit einem weiteren Rüden zusammen, auch das klappt gut, trotzdem könnten wir uns vorstellen, dass Maylin als Einzelhund auch glücklich wäre, denn sie ist eher 'ihren Menschen' zugetan, orientiert sich an ihnen und andere Vierbeiner sind ihr bisher nicht so wichtig. 

 

Draußen weiß sich das Fräulein zu benehmen und läuft super an der Leine. Auch im Zuhause gibt es keine Probleme, Maylin bleibt ohne Probleme bereits kurze Zeit allein und dekoriert nichts um :) 

 

Im neuen Heim sollten Katzen und anderes Kleingetier jedoch nicht vorhanden sein, denn die Langnase ist und bleibt ein Jagdhund, auch wenn sich bisher jagdliche Ambitionen nicht gezeigt haben. 

 

Wir suchen nun also souveräne und ganz wunderbare Menschen, die ihr das Traumzuhause schenken möchten. Maylin wünscht sich Menschen, die ihr Sicherheit geben und das nötige Verantwortungsbewusstsein mitbringen. 

 

Das hübsche Fräulein freut sich auf netten Besuch in Schwerin. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Juni 2022

Im Januar 2021 durfte unser kleines Galgamädchen Maylin endlich ihren Zwinger gegen ein richtiges Zuhause eintauschen und packte ihr Köfferchen, um zu ihrer neuen Familie nach Deutschland zu reisen. So schien Maylins Glück perfekt, hatte sie doch eine ganz liebevolle Familie gefunden.

Doch nun eineinhalb Jahre später sind unvorhergesehene Ereignisse eingetreten, die es ihrer Familie nicht mehr möglich machen, Maylin das zu geben was sie braucht. Ob wir das jetzt verstehen wollen oder nicht, jedenfalls verliert die zarte Hündin nun unverschuldet ihr Zuhause und muss ihre Zelte dort abbrechen. 

Sicher nicht einfach für Maylin, ist sie ja eine recht sensible Hündin und neuen Situationen steht sie zunächst etwas skeptisch gegenüber. Hier braucht es einfach die Liebe und Geduld der Zweibeiner, um sie an diese heranzuführen. 

 

Bisher war Maylin Einzelprinzessin, jedoch glauben wir, dass sie sich über nette Hundegesellschaft im neuen Heim sicher freuen würde, denn mit Artgenossen kommt sie gut zurecht. 

 

Die sensible Galga hat einen so liebenswerten Charakter. Zu uns Menschen ist sie freundlich, wenn auch anfangs etwas schüchtern. Hier braucht es kurze Zeit und Einfühlungsvermögen, damit Maylin ihre Zurückhaltung ablegen kann.  

  

Wo sind sie also die Galgoliebhaber? Wir suchen für unsere bezaubernde Hundedame 'ihre Zweibeiner', die auch etwas an Erfahrung für diese Rasse mitbringen und Maylin das so ersehnte Für-Immer-Zuhause schenken möchten. 

  

Besucht und lieben gelernt, darf Maylin in 46xxx Velen.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


maylins Paten sind:

❤ - 

Maylin hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: