PRINCE

Steckbrief

Name: Prince
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. April 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß | 55 cm
kastriert: ja

25. Oktober 2023


Dieser hübsche Hundemann wurde zusammen mit der Hündin Afrodita von Touristen im Raum Benissanet in Spanien herrenlos aufgegriffen. Alle Suche nach den Besitzern war auch nach Tagen nicht von Erfolg gekrönt. Keiner wusste etwas zu diesem vierbeinigen Duo. Die Polizei interessierte es nicht . und die Tierheime vor Ort wollten oder konnten sich der Hunde nicht annehmen. 

Es nahte die Ausreise der hilfswilligen Deutschen - und es stellte sich ihnen die große Frage, wohin nun mit den Tieren. Völlig unüberlegt und äußerst 'unelegant' wurde sich dann der Verantwortung in Spanien entledigt - und so landeten Prince und seine Gefährtin Afrodita in unsere Partnertierheim bei Lleida.

Zum Glück sind dort nur großartige Menschen mit goldenen Herzen im Einsatz. Die nahmen sich trotz Platzmangel der beiden Streuner nun zuerst einmal an. Sie brachten die beiden Waisen in ihre sichere Obhut, um sie zu betreuen, zu versorgen und reisebereit zu machen.

Länger als nötig sollte Prince möglichst nicht bleiben. Dringend sucht der bezaubernde und sehr aufgeschlossene Rüde nun ein Plätzchen, auf dem er ganz und gar ankommen und alle dumme Vergangenheit vergessen darf. Menschen mag der Hundebub' sehr gerne und braucht gar nicht lange, um Vertrauen zu fassen. Selbst seiner Wegbegleiterin Afrodita gibt er von seiner Selbstsicherheit noch etwas ab,  kann jedoch in sein künftiges Leben auch ganz auf eigenen Pfoten starten. Mithilfe einer liebevollen Familie mag sich Prince dann gerne all das Können erarbeiten, welches einen Hund von Welt in unseren Gefilden allgemein so auszeichnet. Gegen einen netten Ersthund im neuen Zuhause hat der gute Prince dabei sicherlich auch keinerlei Einwände. 

Auch mit einer Pflegestelle ist Prince schon bestens geholfen. So könnte der feine Rüde doch wenigstens schon einmal die erste Hürde in ein fantastisches Leben meistern und sich im Familienverband auf ein echtes Für-Immer-Zuhause prima vorbereiten. Mit  Impfung, Chip, EU-Ausweis und dem Mittelmeercheck ausgestattet, startet Prince die große Fahrt in eine neue Heimat. Wohin dürfen wir Prince' Ticket buchen, damit der tolle Junge schon bald seinen Neuanfang angeht?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Prince' Paten sind:

❤ 

Prince hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden:

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.