MAYA

Steckbrief

Name: Maya
Rasse: evtl. Wolfspitz-Mischling
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 45-50 cm

kastriert:  ja

 

11. Juni 2020


Kein schöner Ort für einen Hund war das Shelter in Bulgarien, aus dem unsere Kollegin Daniela die vermeintlichen Hundeschwestern Maya und Raya Anfang 2019 holte und zu sich auf den Tierschutzhof brachte.

Sehr verängstigt nahmen die zwei Hündinnen zunächst nur langsam und Stück für Stück am Leben wieder teil.

Mehr als ein Jahr ist dies mittlerweile her und während Raya und Maya sich prima entwickelt haben, fehlt es mehr denn je an dieser einen Sache: einem Zuhause.

 

Die graue Maya ist die etwas mutigere und zutraulichere der beiden Junghündinnen - doch auch Raya zeigt sich schon sehr neugierig und interessiert an ihrer Umgebung. 

So ist allerdings der bulgarische Tierschutzhof bisher auch das Einzige, was Maya kennenlernen konnte - und so könnte ihr die ein oder andere neue Begegnung in der großen Welt außerhalb ihrer sie nun schützenden Wände sicherlich noch etwas Furcht bereiten.

 

Wir suchen daher hundeerfahrene und sehr geduldige Menschen, die dem schüchternen, vorsichtigen Mädchen den Weg in ein neues Leben zeigen mögen, ihr zur Seite stehen und ihr in die Pfote versprechen, sie niemals im Stich zu lassen.

 

Raya und Maya sind mit allen anderen Hunden verträglich und auch wenn sie sich sehr gern haben, wäre es eine große Chance für die beiden Hunde, wenn sie getrennt voneinander in ein neues Leben starten, weshalb eine gemeinsame Vermittlung nicht Bedingung ist.

 

Mit EU-Heimtierausweis, den notwendigen Impfungen sowie bereits kastriert möchte Maya endlich heimkommen dürfen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



mayas Paten sind:

-

Maya hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: