MARGOT

- auf Pflegestelle Nähe Mannheim -

Steckbrief

Name: Margot
Rasse: Deutsch Drahthaar
Alter: geb. ca. 2011
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß
kastriert: ja
eingestellt: 15. Februar 2019


Die Pflegestelle berichtet - März 2019

Diese wesensstarke Deutsch Drahthaar Dame sucht ein Zuhause bei Menschen die wissen dass ein DD kein Schosshund ist!
Maja ist eine ganz wunderbare Begleiterin in allen Lebenslagen, wenn sie in den richtigen Händen ist! Treu, zuverlässig und immer aufmerksam - so ist diese feine Hündin zu beschreiben. Maja ist ein Hauptgewinn für den passenden Menschen!
Maja wurde Anfang 2019 aus Spanien nach Deutschland vermittelt, leider ist in ihrem neuen Zuhause vieles völlig schief gelaufen. Am 16.März konnte sie in eine jagdhundeerfahrene Pflegestelle umziehen und darf sich erstmal wieder erholen. Dort zeigt sie sich nach Eingewöhnung mit den anderen Hunden verträglich, aber möchte gerne an erster Stelle stehen. Sie begleitet ihr Pflegefrauchen am liebsten überall hin. Auch das Pflege"Herrchen" und Besucher werden von Maja freudig begrüsst und als dazu gehörend eingeordnet.
Maja wird auf 8 - 9 Jahre als geschätzt, sie ist soweit fit, bis auf
eine Arthrose.

Aufgrund der Hüftarthrose bekommt sie im Moment Schmerzmittel und geniesst (vermutlich zum ersten mal in ihrem Leben) eine
physiotherapeutische Behandlung, die sehr gut anschlägt. Sie sagt sie gehört noch lange nicht in Rente und findet auf jedem Spaziergang ihre Umgebung sehr spannend. Grundgehorsam hat sie bereits, mit ein wenig Arbeit wird Maja eine erstklassige Begleiterin werden.
Maja kann in ihrer Pflegestelle in RLP besucht werden und ist bereit für ein Leben mit ihren Menschen! Ein Zuhause bei jagdhundeerfahrenen Menschen ohne Kleintiere oder kleine Hunde wäre perfekt für diese aussergewöhnlich feine Hündin.


Bei Interesse  an Margot (Maja) wenden Sie sich bitte direkt an:
E-Mailadresse: contact@photodogs.de
Telefon: 06236/5009119 | Mobil: 01573/0882299



Zuhause verloren

Unsere liebe Margot saß einst unterversorgt in der Perrera von Burgos. Woher sie kam, wer sie dort abgegeben hatte, das blieb immer Margots Geheimnis. Die Hilfe, die jedoch nahte, die war von unseren spanischen Kolleginnen, die die zauberhafte Dame in Sicherheit und die Obhut einer Pension brachten.

 

Und recht schnell konnte Margot Fans hier in Deutschland gewinnen, die dem Mädel ein gutes Zuhause versprachen. Doch damit ist es jetzt schon wieder vorbei und das vermeintliche Glück währte nicht lange.

 

Denn so recht Margot ihre Sache als Familienhund auch versucht zu machen und je besser und inniger ihr Verhältnis zur Dame des neuen Hauses wird, desto weniger entwickelt sich ein gutes Verhältnis zwischen ihr und dem Hausherrn. Hier ist die Sache festgefahren und beste Freunde sehen anders aus.

 

Soviel steht fest: Margot ist nach wie vor einfach eine Traumhündin. Eine Traumhündin, eine echte Deutsch Drahthaar mit Köpfchen, Herz und Leidenschaft. Margot benötigt kein lautes Regime, kein Poltern. Sie braucht aber auch keinen Wegducker und Weggucker. 

 

Margot wünscht sich Menschen, die ihre Ruhe leben. Souveränität und Besonnenheit ausstrahlen - nicht nur davon erzählen. Margot möchte konsequente, aber leise Töne, stille Gesten - nicht das ganz große Besteck. Margot möchte in ihrem Tun auch nicht ständig verunsichert sein und nicht das Gefühl bekommen, mit ganz vielen Entscheidungen alleine gelassen zu werden.

Denn das ist mehr Verantwortung, als Margot tragen kann.

 

So wünscht sich unsere gute Hundedame Menschen mit Führungsqualität, auf die sie sich zu 100 Prozent verlassen kann. Und dann ist auch Margot genau diese Traumhündin, von der man sich in Spanien erzählt und die mit allem Hab und Gut in eine neue Heimat übergesiedelt ist, um zu bleiben.

 

Jetzt braucht Margot also noch Ihre Herzensmenschen, die sie mit Gefühl und Verstand auffangen und ihr ein Leben in Sicherheit und Einklang schenken.

 

Margot ist nun von Hof nach Nähe Mannheim gezogen und bewohnt bei Limburgerhof eine Pflegestelle.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Margot in Deutschland, Pflegestelle in Limburgerhof (Mannheim)

Margot in Deutschland, Hof (Bayern)


Margot im November 2018 in Spanien, Burgos


margots Paten sind:

Karin Sch.

 

Margot hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: