LAURI

- reserviert -

Steckbrief

Name: Lauri
Rasse: Laufhund-Mischling
Alter: geb. ca. Oktober 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel

kastriert: ja

10. Juni 2020


Als unsere bulgarische Kollegin die hübsche Lauri gemeinsam mit Pinscher Rocky auf der Straße fand, war sie nur noch Haut und Knochen.

Dankbar nahm sie jeden Happen an, den Daniela ihr anbot.

 

Keine Frage, dass die beiden Hunde nicht sich selbst überlassen werden konnten - und so nahm Daniela sie mit in ihre private Auffangstation.

Lauris Körper war gezeichnet von ihrer Vergangenheit... abgemagert, sichtlich mitgenommen und trotz eigenen so jungen Lebens auch bereits schon Mami gewesen galt es nun erst einmal, die fuchsbraune Hundedame wieder auf die Beine zu bringen.

In der Station angekommen, erholte sich Lauri schnell.

Das Hungerleiden ist zwar endlich vorbei - allerdings  fehlt Lauri ein eigenes und schönes Zuhause sehr, in dem man ihr die Zeit und Zuneigung geben kann, die sie so sehr benötigt.

 

Leider sind hier die Kapazitäten unserer Kollegen beschränkt auf die nötigste Grundversorgung.

 

Lauri sucht nach der Zuwendung und der Aufmerksamkeit durch uns Menschen. Sie hat wohl schon Einiges abbekommen und traut sich teilweise noch gar nicht richtig zu glauben, dass es die Zweibeiner von nun an immer gut mit ihr meinen werden.

Trotzdem ist sie tapfer und wagt sich mutig immer wieder an Daniela heran und stupst sie freundlich mit der Nase an, um einen Blick, ein wenig Zuneigung und Liebe erhaschen zu können.

 

Wir sind also sicher:

Mit etwas Zeit und Ruhe wird aus Lauri ein stolzes Hundemädchen werden, welches ihre traurige Vergangenheit schnell vergisst und in eine Schublade packen wird.

Anfangs ist Lauri noch ein wenig schüchtern, doch taut sie schnell auf, wenn sie merkt, dass viele Streicheleinheiten und Zuneigung folgen.

Sie möchte uns Menschen gefallen und zeigt dann auch, welch frohes und munteres Mädchen sie ist.

 

Lauri versteht sich bestens mit ihren Artgenossen und auch Katzen müssen sich vor ihr nicht fürchten.

 

Wer möchte dem lustigen Schlappohr gerne ein bester Freund und Wegbegleiter werden? Sie?!

 

Geimpft, gechipt, kastriert auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis macht sich die schöne Maus auf den Weg ins traute Heim.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


lauris Paten sind:

-

Lauri hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: