LAURI

Steckbrief

Name: Lauri
Rasse: Laufhund-Mischling
Alter: geb. ca. Oktober 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel

kastriert: ja

22. April 2020


Nachdem Lauri im jungen Alter bereits Welpen aufziehen musste, war sie danach wohl für ihre Besitzer nicht mehr von Nutzen und landete auf den bulgarischen Straßen.

 

Zusammen mit ihrem Herzensfreund Rocky wurde die feine Hündin entkräftet und sich selbst überlassen gefunden, konnte aber zum Glück gesichert und in eine private Auffangstation gebracht werden.

Dort angekommen kümmerte sich unsere Kollegin Daniela liebevoll um die tapfere Lauri sowie um Rocky, die sich nun in Sicherheit befinden und zumindest nicht mehr hungern müssen.

 

Jedoch fehlt den Beiden ein eigenes und schönes Zuhause, denn auch die Kapazitäten bei Daniela sind begrenzt und so bleibt kaum Zeit, sich den Hunden so zu widmen, wie sie es brauchen.

 

Lauri sucht nach der Zuwendung und der Aufmerksamkeit durch uns Menschen. Sie hat wohl schon Einiges abbekommen und traut sich teilweise noch gar nicht richtig glauben, dass es die Zweibeiner von nun an immer gut mit ihr meinen werden.

 

Trotzdem ist Lauri tapfer, wagt sich immer wieder an Daniela heran und stupst freundlich mit der Nase zu, um einen Blick, ein wenig Zuneigung und Liebe erhaschen zu können.

Lauri und ihr Pinscherfreund Rocky würden sich sicher freuen, könnten sie ihr Leben weiterhin zusammen verbringen, doch auch getrennt ist eine Vermittlung möglich, zeigen sich beide sehr aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber und entwickeln auch bereits im Shelter neue Freundschaften.

 

Mit etwas Zeit und Ruhe wird aus Lauri ein stolzes Hundemädchen werden, welches all die schlimmen Erlebnisse vergisst und in eine Schublade packen wird. Sie ist anfangs ein wenig schüchtern aber taut rasch auf, möchte gefallen und zeigt dann, welch frohes und munteres Mädchen sie ist.

 

Lauri versteht sich bestens mit ihren Artgenossen und auch Katzen müssen sich vor ihr nicht fürchten. :)

 

Wer möchte dem lustigen Schlappohr gerne ein bester Freund und Wegbegleiter werden? Sie?!

 

Geimpft, gechipt, kastriert auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis macht sich die schöne Maus auf den Weg ins traute Heim.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Tel.: 04662/9779360 | Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


lauris Paten sind:

-

Lauri hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: