LALI

Steckbrief

Name: Lali
Rasse: Podenco Andaluz
Alter: geb. ca. Januar 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 46 cm
kastriert: ja

24. August 2022


Lali heißt diese zarte Schönheit, die das Glück hatte, die spanische Tötungsanlage von Cordoba verlassen und in das kleine Tierheim 'Cau' nach Barcelona wechseln zu dürfen. Gerade ein sensibles Seelchen, wie es in Lali schlummert, verkraftet den Stress und Lärmpegel eines so unwirtlichen Ortes wie einer Perrera nur sehr schwer.

Nun darf sich Lali erst einmal ein wenig erholen. Und schnell hat sie auch schon ein wenig Vertrauen zu ihren Pflegerinnen fassen können, die sich rührend um das bezaubernde Mädchen bemühen und der feinen Hündin das momentane Leben hinter Gittern so angenehm, wie möglich gestalten und ihr schon ein klein wenig die Welt erklären.

Zu Lalis Vorgeschichte ist nichts bekannt. Sonderlich gut dürfte es ihr jedoch in der Vergangenheit nicht gerade ergangen sein. Denn anfangs begegnet die Kleine den ihr unbekannten Zweibeinern noch etwas scheu und zurückhaltend. Und da die Podencos in Spanien mehr oder weniger als Gebrauchshunde ihren Nutzen haben, wäre es möglich, dass Lalis früherer Besitzer nicht zufrieden war mit Lalis jagdlichen 'Leistung'... 

Umso besser wird es die Hübsche im Familienverband hinbekommen, wenn ihre erste Zurückhaltung überwunden ist - ganz bestimmt! Und sie wird ihren Menschen eine sanfte und charmante Begleiterin werden. Ein Ersthund darf sehr gerne vorhanden sein. Lali hat nämlich keinerlei Einwände gegen nette Artgenossen. :)

EU-Pass, Impfungen und den Mittelmeercheck bringt das Mädel mit, wenn die große Reise auf die Sonnenseite des Hundelebens starten wird. Wo darf Lali eine neue Heimat finden?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Lalis Paten sind:

-

 

Lali hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: