BLANCA

Steckbrief

Name: Blanca
Rasse:  evtl. Collie Retriever Mischling
Alter: geb. ca. Juni 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | 45-50 cm | 15-20kg

kastriert:  ja

 

10. Januar 2024


Die Hundeschwestern Ayana und Blanca wurde bereits im Herbst 2022 in Bulgarien als Junghunde auf der Straße gefunden. Sie waren zuvor zu dritt, doch eine Schwester starb an dem Parvovirus und konnte von den Tierschützern leider nicht mehr gerettet werden.

 

Seitdem sind die beiden Hundemädchen in einer bezahlten Pension in Bulgarien in der Nähe von Sofia untergebracht, hier zwar versorgt, doch ein Familienleben ist ihnen komplett fremd.

Kürzlich wurde unsere Tierschutzkollegin und Freundin Daniela Lekova auf die beiden Hündinnen aufmerksam gemacht, eine Bekannte bat sie um Hilfe für Ayana und Blanca.

 

Zwei so hübsche Hündinnen sollen verdammt sein, ihr Leben in einem bezahlten Zwinger zu verbringen? Das kann doch nicht ihr Leben sein...

Wir sehen das genauso und machen uns daher für die zwei Hündinnen auf die Suche nach ihrer jeweils ganz persönlichen Familie.

 

Es mag sein, dass Ayana und Blanca noch nichts von der Welt kennen und nicht wissen, wie das eigentliche Leben so läuft - doch genauso wenig wissen das all unsere anderen Vermittlungshunde - und ob das Shelter bezahlt ist oder nicht, das dürfte für die Mädels keinen wirklichen Unterschied ausmachen, denn am Ende bleibt wohl ein Zwinger ein Zwinger.

 

So sind die zwei noch komplett 'roh' und unbedarft, vom Hunde-ABC noch haben sie vermutlich noch nie etwas gehört und dennoch suchen sie nun ihre Menschen, die sich trauen, gemeinsam mit Blanca in die Zukunft zu starten.

 

Wo sind ihre Menschen? Wo darf sie Zuhause sein?

 

Bei Interesse an der lieben Hundedame füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.

 

Geimpft, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie mit E-Heimtierausweis startet sie dann direkt von Bulgarien aus in eine bessere Welt.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: