GALIA

Steckbrief

Name: Galia
Rasse: Gos d'Atura Catala-Mischling
Alter: geb. 2013 / 2014
Geschlecht: Hündin
Größe: 51 cm | 22 Kg

kastriert: ja

26. April 2019


Schon fast idyllisch wirkt der Ort, an dem Galia eingefangen wurde. Die Hündin 'lebte' eine Zeit lang an einem verlassenen Kirchengebäude - wurde von freundlichen Mitmenschen gefüttert und das zuständige Tierheim bekam die Nachricht über Galias Aufenthalt.

Schnell wurde an die Futterstelle eine Lebendfalle gebracht und versucht Galia 'dingfest' zu machen.

 

Doch die schlaue Hündin schaute sich das Treiben von weiten an, sicherlich innerlich uns Menschen belächelnd, dass wir glauben, sie würde sich in solch eine Gitterbuchte begeben.

 

Der Käfig blieb leer, aber Galia hatte ein Einsehen. Sie setzte sich irgendwann neben einen der Helfer, als wäre nichts gewesen, ließ sich anleinen und sprang ins Auto Richtung Tierheim...

 

Dort angekommen offenbarte sich Galia als ganz tolles Mädchen. Sie ist durchweg verträglich mit anderen Tieren, liebt uns Menschen und hat 'das gewisse Etwas' in ihrem Charakter, sodass Jeder sie einfach mag. :)

Auch Probesitzen für ein Beweisbild, dass kleine Hunde ebenso von ihr geachtet werden, hat Galia bestanden.

 

Nach dem ersten Gesundheitscheck wurde die Leishmaniose bei ihr positiv getestet und sofort eine Behandlung begonnen. Der Titer ist gering, alle anderen Werte sind bestens und so ist es lediglich eine Vorsichtsmaß-nahme, dieser Krankheit direkt den Gar auszumachen.

 

Die Tierpfleger schwärmen von der bezaubernden Hündin, welche leider ihre Ohrspitzen nicht mehr hat. Sie ist anhänglich und freundlich, hat auch vor den kleinen Menschen Respekt und wirkt viel mehr als Dame, als wie ein verlorener Hund, welcher nun hinter Gittern auf seine Rettung wartet.

 

Ganz sicher ist Galia eine Bereicherung für jeden Hundeliebhaber und wird sich auch im neuen Heim von ihrer allerbesten Seite zeigen! :)

 

Wo darf das tolle Mädel eine Endstelle beziehen und sich Zuhause fühlen? Geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ist sie bereits und somit steht einer Reise ins Hundeglück nichts entgegen.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

GALIAS Paten sind:

-

Galia hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: