FOXY

- reserviert -

Steckbrief

Name: Foxy
Rasse:  Mischling
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß | ca. 55 cm
kastriert: in Kürze

17. Dezember 2021


Was Foxy in ihrem bisherigen Leben bereits durchgemacht haben muss, lässt sich aufgrund ihres Zustandes nur erahnen und es lässt tierliebenden Menschen einen eiskalten Schauer den Rücken hinunter laufen.

Vermutlich mehrere Wochen ohne ausreichende Ernährung und damit völlig ausgehungert, wurde Foxy von unserer Kollegin Daniela am Rande einer vielbefahrenen Straße aus der Kälte aufgelesen.

Der erste Weg führte in die Tierklinik, in der man neben einem aktuell bedenklichem Blutbild feststellte, dass auf Foxy geschossen wurde, denn die Kugeln befinden sich noch in ihrem Körper.

Das ältere Hundemädchen hat zudem einen Gesäugetumor und eine verletzte Pfote.

 

Insgesamt spiegelt dies die harten Begebenheiten vor Ort - für Foxy bedeutet das alles aber nun hoffentlich das Ende vieler leidender Jahre und die Chance auf ein Happy End in einer lieben Familie.

Wir suchen nun für das durch und durch liebe Hundemädchen die besten Menschenhände, die sie sich nur wünschen kann, denn genau diese hat sie nun verdient.

 

Einige Behandlungen stehen in Bulgarien jetzt noch bevor, doch sobald Foxy ausreisefertig ist, wünschen wir uns für sie das Ticket ins Glück.

 

Aktuell wurde Foxy notfallmäßig auf einer Kurzzeitpflegestelle untergebracht, damit sie es zumindest einigermaßen warm hat,  nachdem die Operation durchgeführt wurde.

Hier leben ca. 30 weitere Hunde.

 

Als Foxy aus dem Gebüsch auf unsere Kollegin zukam, hätte man sie mit einem Braunbären verwechseln mögen - sie ist eine ausgesprochen hübsche und sehr liebe Hündin, die nun den Himmel auf Erden für ihre weitere Lebenszeit verdient hat.

 

Wo ist die Familie, die Foxy von nun an zur Seite steht? Wo ist ihr Zuhause?

 

Foxy reist geimpft, gechipt, in Kürze kastriert, mit EU-Heimtierausweis sowie entwurmt direkt von Bulgarien aus in ein besseres Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Adoption
Patenschaft

Foxys Paten sind:

❤  -

 

Foxy hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: