ESTHER

- reserviert -

Steckbrief

Name: Esther
Rasse: evtl. Golden Retriever Mischling
Alter: geb. ca.  2010
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 50 cm

kastriert: ja

 

7. Mai 2020


Esther hätte vermutlich schon lange ein zuhause, bedenkt man ihre vermeintliche Rasseherkunft und ihre Optik.

Doch schaut man auf ihr Geburtsdatum, erklärt sich, warum das hübsche Mädchen noch immer auf ihre Menschen hofft.

Denn Esther ist alt.

 

Zugegeben, ein junger Hüpfer ist sie nicht mehr, unsere schüchterne Maus. Hinzu kommt, dass wir Menschen ihr absolut unheimlich sind und sie neben Menschen, die ältere Hundeherrschaften lieben, auch noch solche sucht, die ein glückliches Händchen für absolute Angstnäschen haben... denn Esther ist ein genau solches.

 

Soviel Zeit wie eben möglich verbringen die Pfleger des Tierheim bei Barcelona mit Esther, um ihr zu zeigen, dass nicht alle Menschen nur schlecht sind.

Doch leider reicht dies bei Weitem noch nicht aus, um Esther vom Gegenteil zu überzeugen.

 

Die blonde Hündin wurde gemeinsam mit ihren drei Geschwistern im April 2019 ins Tierheim gebracht.

Sie zeigt sich hier ängstlich und verunsichert, weicht vor Menschen zurück und nur wenn man sich ihr langsam nähert, bleibt sie liegen und lässt sich dann behutsam streicheln.

 

Wie soll man es also schaffen, für eine Hündin wie Esther ein Zuhause zu finden?

Vielleicht ist ihr Schicksal ja wirklich bereits besiegelt und sie wird im Tierheim eines Tages auch sterben... vielleicht aber auch nicht und Esther hat die Chance, ihren Lebensabend bei einfühlsamen, extrem geduldigen und einfühlsamen Menschen zu verbringen.

 

Wir haben es in der Hand...

 


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Esthers Paten sind:

-

Esther hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: