DRAGA

Steckbrief

Name: Draga
Rasse: Barak-Griffon Mischling
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß

kastriert:  ja

 

24. April 2022


Einige Jahre ist es nun schon her, als Draga auf den Straßen von Bulgarien hilflos ausgesetzt aufgefunden wurde. Dem Tode damals näher als dem Leben, war es ihre jetzige Pflegemama, die sie päppelte, ihr Obdach gab und es schaffte, das Leben von Draga zu retten.

Draga ging es damals sehr schlecht, sie konnte kaum sehen - doch eine Augenoperation konnte diesen Zustand ändern und Draga zurück zu einem normalen Hundeleben verhelfen.

 

Beinahe 'normal', denn was noch immer fehlt, ist ein eigenes Zuhause.

Ihr Pflegefrauchen muss erkennen, dass sie - nun auch schon im weit fortgeschrittenen Alter - all den Tieren nicht mehr gerecht werden kann und sie wünscht sich für Draga, dass sie nicht nur eine von 30 ist und endlich 'gesehen' wird.

Im Hunderudel groß geworden, kennt Draga es nun allerdings auch nur so. Sie ist entsprechend gut sozialisiert mit anderen Hunden und bestens verträglich.

 

Was ihr jedoch fehlt, sind regelmäßige Spaziergänge und eben Menschen, die Zeit für sie haben. Die Aufmerksamkeit, die ihr jetzt nur selten zu Teil wird, reicht für Draga nicht aus, um von einem rundum glücklichen Tier zu sprechen.

 

Damit Draga nicht zu den Vergessenen zählt, die einst auf Pflege abgegeben und dann nie mehr beachtet wurden, soll sie ihn nun bekommen dürfen, ihren großen Moment: Wo sind ihre Menschen?

 

Wir wünschen uns Hundehalter, die vielleicht zuvor schon einmal einen Hund einer Jagdhundrasse hatten und die außerhalb der Großstadt leben. Draga muss an unser Leben erst neu herangeführt werden, denn es bleibt in ihrer jetzigen Unterkunft leider keinerlei Zeit für 'Gehorsamsübungen' oder das kleine oder große Hundeeinmaleins.

 

Nichtsdestotrotz glauben wir an das Hundemädchen und dass ihre Menschen sie genau jetzt finden werden.

 

Mit Chip, Impfung, bereits kastriert, mehrfach entwurmt und dem EU-Heimtierausweis macht sich Draga aus Bulgarien auf in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft




Dragas Paten sind:

-

Draga hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: