ELLY

Steckbrief

Name: Elly
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Dezember 2013
Größe: mittel | 50-55 cm 
kastriert: ja 

8. Januar 2024


Diese entzückende Hundedame namens Elly lebt auf einem spanischen Cortijo in Südspanien, Almería. Sie wurde von einem lieben Tierschützer namens David aufgenommen, welchen unsere Kollegen Puri und Mike unter sehr traurigen Umständen kennengelernt haben. 

David war unheilbar krank und kurz bevor sich sein Gesundheitszustand sehr verschlechterte, bat er verschiedene Refugios um Hilfe, ein neues Zuhause für seine Schützlinge zu finden. Kurz danach verstarb David...

 

Einigen Hunden konnte bereits geholfen werden, doch Elly ist eine von weiteren Vierbeinern, die noch immer auf der Suche nach einem Zuhause ist. Aktuell sind die Hunde vor Ort fast auf sich allein gestellt, auch wenn Tierschützer versuchen regelmäßig, wenigstens ein paar Mal pro Woche, die Hunde zu versorgen. Alternativen gibt es nicht, denn alle Tierheime und Refugios sind voll und haben Aufnahmestopp.

Die menschenliebe Elly wurde bei David allein in ihrem Zwinger gehalten, allerdings wissen wir nicht warum und können ihn auch nicht mehr fragen. Möglicherweise ist Elly das Treiben mit den ganzen Jungspunden zu viel, denn das Mädel ist jenseits der Flegeljahre und kann mit den Raufereien nicht mehr viel anfangen. Am glücklichsten wäre die Lady daher sicher als Einzelprinzessin mit ungeteilter Aufmerksamkeit, denn diese vermisst sie derzeit schmerzlich. 

 

Zu uns Zweibeinern ist Elly jedenfalls sehr freundlich, aufgeschlossen und möchte gefallen. Sogar ein paar Grundkommandos kann die Seniorin bereits zeigen und möchte trotz ihres gesetzten Alters noch gefordert werden. 

 

Wir wünschen uns für Elly ein ländliches Zuhause mit einer liebevollen und hundeerfahrenen Familie, die ihr den schönsten Altersruhesitz schenken will, den man sich nur vorstellen kann. Denn es wäre unendlich traurig, wenn Elly nur noch ihren Zwinger ihr Zuhause nennen müsste. 

 

Die feine Hündin wäre bereit, um mit Chip, Impfung, EU-Heimtierausweis und Mittelmeercheck die Herzen ihrer neuen Familie zu erobern. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


ellys Paten sind:

❤  - 

Elly hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: