CHICA

Steckbrief

Name: Chica
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Juni 2017
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | 49 cm | 15 Kg

kastriert: ja

18. Februar 2020


Dieses entzückende und grazile Wesen heißt Chica und wartet hinter den Gittern des spanischen Tierheims von Villena auf ihre ersehnte Rettung.

 

Denn stressig ist der Alltag im Zwinger, zwischen 300 weiteren Hunden und gefangen in der Angst, diesen Ort nie wieder verlassen zu dürfen...

 

Chica kam von einem Besitzer, der sie als 'Brutmaschine' nutzte. Sie musste in ihrem jungen Leben bereits einige Welpen großziehen. Nachdem dieses Geschäft nicht mehr rentabel war wurde Chica nun ins Tierheim gebracht.

 

Dort zeigt sie sich sehr aufgeschlossen und freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Sie genießt die Spaziergänge mit den freiwilligen Helfern und ist glücklich wenn sie dem hektischen Alltag entfliehen kann. Denn so ein sensibles und zartes Mädchen gehört einfach nicht in eine solche Anlage und nicht selten werden gerade diese Schätze schnell zu Mobbing-opfern. :(

 

Für Chica suchen wir eine sportliche Familie, auch gerne mit größeren Kindern, da sie sich als unkompliziertes Hundemädchen zeigt. Ein wenig Jagdpassion bringt die feine Lady sicherlich mit und es sollte ihren neuen Menschen klar sein, dass Ableinen nur bedingt möglich sein wird. Auf eine Katzenverträglichkeit kann Chica bei Bedarf getestet werden.

 

Wo sind die Menschen, die das Leben für Chica in Ordnung bringen und ihr zeigen wollen, wie grün Wiesen und Wälder sind? Eine treue und wunderbare Begleiterin wird sie werden, gibt man ihr nur ein wenig Zeit, schenkt ihr Geduld und einen Platz im Herzen. Chica wird ihre Menschen sicherlich nie enttäuschen und eine loyale Freundin fürs Leben sein!

 

Geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis macht sich die schöne Chica auf den Weg in eine bessere Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Chica Paten sind:

-

Chica hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: