AMELIE

Steckbrief

Name: Amelie
Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel

kastriert: nein

31. Mai 2022


Amelie kam im Rahmen einer polizeilichen Beschlagnahmung unter unsere Fittiche. Sie und sieben weitere Hunde lebten unter extremsten Bedingungen an Ketten, in Sofas und in einem völlig verwahrlostem Haus bei einem blinden Mann. Noch dazu war Amelie hochträchtig, kurz vor der Geburt.

Die Hündinnen vermehrten sich unkontrolliert bis der Mann sie an eine Kette hang und nur noch notdürftig versorgte. Nachbarn berichteten von nicht endendem Welpengeschrei, welches eines Tages verstummte. Noch mehr Horrorinformationen bekamen wir, welche wir jetzt nicht weiter erzählen möchten. Zu traurig und beschämend für die Menschen sind diese Geschichten und so möchten wir gemeinsam mit Amber in eine bessere Zukunft schauen.

Körperlich als auch psychisch scheint Amelie das letzte Jahr soweit gut weggesteckt zu haben. Zwei Tage nach ihrer Ankunft bekam sie sechs Welpen - kleine Schäfer/ Malinois - Mixe, für die wir nun auch noch nach passenden Familien suchen.

 

Amelie selbst liebt die Menschen, hat auch keine Angst vor der Hand, denn ob man es glauben mag oder nicht, trotz Allem war der blinde Mann wohl sehr sanft zu seinen Hunden.

 

Amelie zeigt sich auch mit ihren Hundekindern absolut verträglich und freundlich mit Artgenossen. Weder streitet sie um Futter noch pöbelt sie an der Leine - ganz ein feines und sensibles Mädchen ist sie. Gern möchte die feine Hündin Menschen finden, die sich viel mit ihr draußen aufhalten und unternehmen wollen. Abendliche Kuschelstunden auf dem Sofa sollten nicht zu kurz kommen und sicherlich wird Amelie ein toller Begleiter beim Pferd, Joggen oder einfach im alltäglichen Leben.

 

Wer einer lieben Seele einen Neustart schenken möchte ist für Amelie wie geschaffen. Gerne soll sie nun ihr Glück finden und macht sich mit allen Impfungen, als auch gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet auf den Weg ins neue Heim.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

amelies Paten sind:

❤ - 

Amelie hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: