BETTY

- auf Pflegestelle in der Schweiz Nähe Zürich -

Steckbrief

Name: Betty
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2019
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 45 cm |  12-15kg

kastriert: ja

15. Dezember 2021


Update Januar 2022

Unsere Betty ist auf ihrer Pflegestelle in der Schweiz angekommen und macht ihre Sache hier prima :)

 

Ein Update folgt in Kürze.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Update 20. Dezember 2021

Betty konnte in das private Tierheim unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova bei Sofia/Bulgarien umziehen und reist Anfang Januar 2022 in die Schweiz.

Update 17. Dezember 2021

Nachdem Betty ihre Welpen auf einer Pflegestelle in Bulgarien groß gezogen hat und diese allesamt vermittelt wurden, wurde uns nun auf Nachfrage nach dem Mädchen mitgeteilt, dass sie aufgrund Platzmangels auf einem Grundstück an der Kette leben muss.

Wir sind entsetzt...

 

Alle Anfragen liefen bisher ins Leere - die Hundekinder sind inzwischen selbst groß und alle im neuen Heim - doch Betty bleibt zurück und DAS ist nun ihr Schicksal?

 

Wir können das nicht mit ansehen und suchen daher für Betty dringend ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Die kleine Betty hatte gerade sechs kleine Hundekinder zur Welt gebracht, als eine liebe Tierfreundin die junge Hundemutter auf der Straße fand.

Diese brachte es nicht übers Herz und nahm die kleine Familie bei sich auf - ohne darüber nachzudenken, was einmal werden soll.

Dies war sowohl für Betty als auch ihre Anfang März 2021 geborenen Welpen ein Segen, denn auf der Straße hätten sie nicht überleben können.

Die liebe Tierfreundin, die immer mal wieder als Pflegestelle für die Tiere unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova im Umkreis von Sofia einspringt bat nun andersrum um Hilfe für die kleine Hundefamilie.

 

Während bereits drei der Welpen ein Zuhause vor Ort in Bulgarien fanden, sucht nun Mama Betty ebenfalls nach diesem Glück.

 

Das zierliche Hundemädchen ist selbst noch sehr jung und hat ihre Mutterrolle prima und voller Hingabe absolviert.

 

 

Betty kennt andere Hunde und ist mit ihnen sehr gut verträglich und auch mit Katzen kommt das kleine Hundemädchen gut zurecht.

 

Sie konnte die letzte Zeit bereits ein wenig Familienluft schnuppern, war jedoch in ihrer Mama-Rolle auch sehr vereinnahmt, so dass natürlich noch Vieles neu gelernt und kennengelernt werden muss.

 

Hierfür ist die kleine Dame nun bereit und hofft auf liebe Menschen, die ihr eine neue Welt eröffnen, ihr zur Seite stehen und sie niemals mehr im Stich lassen werden.

Da Betty mit ihren wenige Tage alten Welpen herrenlos aufgefunden wurde, ist uns über ihre Vergangenheit leider nichts bekannt und wir müssen davon ausgehen, dass sie noch nicht Vieles, was unser Leben ausmacht, kennenlernen konnte.

 

Langsam muss sie an ihre neue Welt herangeführt werden - doch nimmt man sich diese Zeit, erhält man mit diesem Goldschatz einen wahren Freund fürs Leben, dessen sind wir uns sicher.

 

Geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten bereits negativ getestet, mehrfach entwurmt und mit ihrem EU-Heimtierausweis startet Betty von Bulgarien aus in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 



Bettys Paten sind:

❤  -

Betty hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: