BALA

Steckbrief

Name: Bala
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2014
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: ja
eingestellt am: 9. September 2018


Bala heißt dies bezaubernde Mädchen, das im Tierheim bei Barcelona ein trauriges Dasein fristet.
Nie gut im Leben ergangen sein ist es Bala doch schon weit davor. Ausgesetzt war sie gefunden worden, streunend auf den Straßen unterwegs – und immer bedacht darauf, den Menschen bloß zu entkommen – auch denen, die versuchten, Bala einzufangen, weil sie es gut meinten. Es ist also offensichtlich, dass Bala von uns Zweibeinern nichts positives erwartet, da sie niemals gutes erfahren hat…

Im Zwinger bemüht sich das Mädchen nun verzweifelt, es den Pflegern recht zu machen. Doch die Angst ist meist stärker und Bala versucht, den Streicheleinheiten oder Annäherungen der Menschen zu entwischen. Sie kann nicht entspannen und hat immer das Bedürfnis, die Flucht zu ergreifen.

Dabei zeigt Bala keinesfalls Zähne, niemals wird sie offensiv – doch immer spielt die große Sorge mit und sagen ihre Augen, man könne ihr Böses wollen.

Es wird also einige Zeit dauern, bis Bala verinnerlicht hat, dass ihr nichts mehr zustoßen wird. Sie wird lernen, Tag für Tag ein wenig mehr - aber sie wird ihren Leuten einiges an Geduld abfordern.

 

Wer bis zu dem Tag des grenzenlosen Vertrauens nun also bereit ist, einiges an Zeit und Einfühlung zu investieren, der wird mit Bala dann auch die beste Freundin haben, die ein Mensch sich nur wünschen kann.

So gerne möchten wir Bala helfen, sich helfen zu lassen und so gerne möchten wir, dass sie uns alle eines Tages mit einem Lächeln im Gesicht bezaubern wird.


Wer mag Bala zeigen, wie wunderschön das Leben sein kann und wie groß unsere Welt ist, die von ihr bis in den letzten Winkel entdeckt werden möchte. Wer zeigt Bala, was Hundeglück bedeutet?


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Balas Paten sind:

❤ -

 

Bala hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: