APONI

Steckbrief

Name: Aponi
Rasse:  English Pointer
Alter: geb. ca.  Dezember 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: ja
eingestellt: 19. Januar 2019


Die Hündin Aponi wurde hungrig und herrenlos bei Müllcontainern gefunden, an denen sie auf Futtersuche war. Dünn, ausgemergelt, am Ende seiner Kräfte wurde das Mädchen dann dem Tierheim von Burgos übergeben, wo es jetzt endlich erst einmal in Sicherheit ist. Gemeldet hat sich zu der tapferen Streunerin natürlich niemand. Möglicherweise stammt Aponi aus den Fängen eines verantwortungslosen Jägers, der für seine Hunde wahrscheinlich nie viel übrig hatte.
Was auch den allgemeinen Zustand Aponis erklären dürfte. Liegeschwielen, Blessuren und Narben überall lassen auf wenig bis keinerlei Fürsorge schließen. Und auch ein nicht zu übersehender Nickhautvorfall, ein sogenanntes Cherry-Eye, wurde nie ärztlich versorgt und ließ die Hundedame leiden.

Nun aber wurde Aponi, nachdem sie kräftig genug für eine Narkose war, auch daran erfolgreich operiert und muss endlich keine Schmerzen mehr haben. Das Auge ist inzwischen wunderbar verheilt und wird ihr hoffentlich nie mehr Probleme machen.

 

Zugenommen hat die bezaubernde Dame inzwischen auch schon und genießt sichtlich und jeden Tag mehr die Zusprüche und Streicheleinheiten ihrer Pfleger.

So steht also einem baldigen Auszug aus dem Zwingerleben nichts mehr im Wege. 'Nur' eine nette Familie, die fehlt der hübschen Pointerin nun noch.


Wer sich also eine leidenschaflich sportliche und ambitionierte Freundin wünscht, der hat mit Aponi das ganz große Los gezogen.
Aponi jedenfalls freut sich schon auf Zuschriften, die der Hundedame Hoffnung auf ein gutes künftiges Leben schenken und sie wissen lassen, dass sie bald nach Hause darf.

Mit Mittelmeertest, Impfung, Chip und EU-Heimtierausweis macht sich Aponi  bestens gerüstet auf große Fahrt in ihr Hundeglück.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Aponis Paten sind:

Edith E.

 

Aponi hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: