ADI

- SOS -

Steckbrief

Name: Adi
Rasse:  Ungarische Bracke
Alter: geb. ca.  2018
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 55 cm | ca. 26 kg
kastriert: vor Ausreise ja

9. November 2020


Die wunderschöne Adi hat es wahrlich hart getroffen...

Daniela fand das hübsche Mädchen an einem Müllcontainer, unter dem sie sich versteckt hatte - vermutlich ausgesetzt.

Unsere Kolleginnen befürchteten den Grund in einer vermeintlichen Trächtigkeit und wäre dies allein nicht schon tragisch genug, eine trächtige Hündin mitten im Winter auf Bulgariens Straßen auszusetzen, so schlägt das Schicksal hier noch einmal besonders hart zu, denn der Test auf Filarien - Herzwürmer - fiel bei Adi positiv aus.

Am 11. November gab dann ein Ultraschall Aufschluss: Adi ist nicht trächtig!

Die Freude hierüber ist groß, denn die Behandlung der Herzwürmer, die dringend notwendig ist, hätte das  Leben von den ungeborenen Welpen gefährden können.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings eine Kastration ebenfalls riskant und so muss zunächst einmal abgewartet werden.

Das Leben von Adi darf natürlich unter keinen Umständen in Gefahr gebracht werden.

Es bleibt zunächst die Freude über die festgestellte Nicht-Trächtigkeit des Hundemädchens sowie das Wissen, dass sie ziemlich gut im Futter steht, was aber gerade in der Winterzeit die bessere Nachricht ist.

 

Aktuell ist Adi bei unserer Kollegin im bulgarischen Shelter - ohne Strom und Wärme - untergebracht und wird hier nun bzgl. der Filarien behandelt.

 

Die Herzwurmbehandlung ist langwirig, sie geht über mehrere Monate - aber die Chancen stehen sehr gut, dass Adi es schaffen wird und so suchen wir zu gegebener Zeit sowohl für Adi ein Zuhause, als auch Paten, die die Hündin auf ihrem Weg unterstützen mögen.

 

Vielleicht hat das Mädchen ja doch noch einmal Glück im Leben und hat trotz ihres so schweren Starts noch eine Chance?


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Adoption
Patenschaft


ADIs Paten sind:

❤  Lauri und Familie

 

Adi hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: