SIRI

Steckbrief

Name: Siri
Rasse: Podenca
Alter: geb. ca. Januar 2023
Geschlecht: Hündin
Größe: klein | 38 cm
kastriert: ja

11. Januar 2024


Siri und ihre Mutter Sara waren wahrscheinlich schon tagelang allein und ohne Futter auf Spaniens Straßen unterwegs, als Puri und Mike sie in El Ejido, Almería, gesichert haben. Die beiden Hündinnen waren so abgekämpft, dass sie die Nacht vermutlich nicht überlebt hätten, wären sie nicht von unseren Tierschützern eingesammelt worden.

Völlig kraftlos, die Ballen wund gelaufen und sehr hungrig, stiegen die Zwei bereitwillig ins Auto und schliefen sofort ein. Das war auch dringend nötig. Bei unseren Kollegen Puri und Mike haben Siri und Sara fast durchgängig geschlafen und konnten schnell wieder zu Kräften kommen. Sichtlich glücklich über die Zuwendung und lieben Hundekontakte, durfte das Duo dann ins Refugio El Azar ziehen, wo sie sich gut eingelebt haben.

Im Refugio zeigt sich das junge Fräulein noch etwas unsicher und zurückhaltend den Menschen gegenüber, taut aber jeden Tag mehr auf und versteht, dass Zweibeiner ziemlich dufte sein können. 

 

Hier braucht es einfach ganz tolle Menschen, die der kleinen Seele mit etwas Geduld und ganz viel Liebe die Welt noch einmal neu erklären.

 

Mit Artgenossen kommt der schneeweiße Schatz sehr gut aus, Siri wäre daher auch als Zweithund gut geeignet. Auch sollten es bewegungsfreudige Menschen für das Mädel sein, denn rasse- und altersbedingt möchte sie aktiv durchs Leben gehen. 

 

Wo sind sie nun die Fans der Fledermausohren, die der liebenswerten Siri ein Zuhause auf Lebenszeit versprechen möchten? 

 

Mit Chip, Impfung, EU-Heimtierausweis und Mittelmeercheck wäre die kleine Lady startklar, ihre neue Familie zu begrüßen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.de
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft



siris Paten sind:

❤ -

Siri hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: