SAMBA

- reserviert -

Steckbrief

Name: Samba
Rasse:  Hütehund Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: klein bis mittel | ca. 10-12 kg
kastriert: ja

7. Januar 2022


Bereitwillig sprang Samba in das Auto unserer Tierschutzkollegin Daniela in Bulgarien, als diese anhielt, um nach dem am Straßenrand laufenden Hundemädchen zu sehen.

Im Winter ohne Nahrung hat man Samba dort zurückgelassen und mit großem Hunger nahm die hübsche Hundedame erst einmal gierig das ihr gebotene Futter an.

Es war eine Selbstverständlichkeit für unsere Tierschutzkollegin, dass die dreifarbige Hündin nicht auf der Straße zurückbleiben konnte und so nahm sie sie mit in ihr kleines privates Shelter.

Hier kam Samba zunächst in eine der Innenboxen, wurde gesundheitlich inzwischen untersucht, bekam ihre Impfungen und ist so nun bereit für eine bessere Zukunft.

Das kleine zierliche Hundemädchen mit den langen Beinen zeigt sich in ihrer Notunterkunft sehr lieb, aufgeschlossen und verträglich mit Allem und Jedem.

 

Eine gewisse Unsicherheit kann man ihr dennoch nachsehen, ist schließlich nicht bekannt, welche Umstände dazu führten, dass Samba überhaupt erst an der vielbefahrenen Straße landete.

 

Wir suchen nunmehr für die aufgeweckte, liebevolle und  neugierige Hündin Menschen, die ihr die nötige Liebe, Aufmerksamkeit, Beschäftigung und  Auslauf - sehr gerne in ländlicher Umgebung - geben können.

 

Wer mag das kleine Mädchen in sein Herz schließen?

 

Samba reist geimpft, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis direkt von Bulgarien aus in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Sambas Paten sind:

❤  -

 

Samba hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: