PINA

Steckbrief

Name: Pina
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: Hündin
Größe: klein

kastriert: ja

18. September 2023


Pina hat wohl schon einiges Schlechtes in ihrem Leben mitgemacht und erlebt. Das Gesichtchen ganz vernarbt und die Öhrchen teils eingerissen, hat sich das Mädchen länger schon auf spanischen Straßen durchschlagen müssen.

Das Körperchen war ganz ausgemergelt, kaum noch ein Haar war an seinem Platz und Pina am Ende aller Kräfte. Noch Glück im Unglück hatte sie, denn durfte ins spanische Refugio von La Reserva ziehen. Dort wurde sie zunächst mal gebadet und umsorgt, gleich danach ging es zügig auf eine Pflegestelle, denn klar war, dass Pina mehr braucht als einen kargen Zwinger und etwas Futter.

Nun endlich erholt und wieder fast gänzlich 'befellt' streiten sich die Geister noch um Pinas Alter. Von vier bis zehn Jahren stand schon alles im Raum. Schwer zu schätzen, denn Pina hat viel mitmachen müssen und ihr Körper ist doch stark ramponiert worden. Ein Röntgen steht noch an, da die kleine Maus noch immer humpelt aber auch das wird nun noch abgeklärt.

 

Kleinere, ruhige Gassigänge läuft sie gerne mit, ist stubenrein und kennt die Leine. Sie bleibt alleine, erwartet nicht viel und ist immerzu genügsam und möchte keine Umstände bereiten. Ein wertvolles und ganz feines Schätzchen ist sie und soll nun noch einmal den letzten Sprung wagen, um sich endgültig in den Armen ihrer Lieben niederlassen zu dürfen.

 

Unsere liebe Pina ist fertig geimpft, gechipt, soweit fit und munter. Leider wurde sie Leishmaniose positiv getestet aber spricht bestens auf die Behandlung an! Wohin darf die kleine Lady reisen und endlich ein richtiges Familienmitglied werden?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


 

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

pinas Paten sind:

❤ - 

Pina hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: