Lia


Steckbrief

Name: Lia
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Juli 2016
Geschlecht: Hündin
Größe:
klein bis mittel | ca. 40 cm

kastriert: nein

eingestellt am: 6. August 2017

 

Update, 14. Januar 2018

Lia hat große Fortschritte gemacht und zeigt sich immer sicherer im Umgang mit uns Menschen. Leider hat sich bis jetzt noch kein richtiges Zuhause für das feine Mädchen finden lassen und so hofft und wartet sie tapfer weiter.

Sicher wäre ihr ein Zuhause mit einem vorhandenem Hundefreund und geduldigen, als auch einfühlsamen Menschen sehr lieb. Natürlich muss ein Ersthund nicht vorhanden sein - würde es ihr die Eingewöhnung aber erleichtern.

Hauptsache ist, dass sich nun bald ein Zuhause findet, welches Lia glücklich macht und ihre Welt endlich vollkommen und perfekt macht.

 

Wer möchte dem lieben Hundemädchen gern eine Familie schenken und kann sich schon jetzt nicht mehr von ihren Bilder lossagen? :)


Die kleine Lia konnten wir gemeinsam mit ihrem Hundekind Laia aus der Tötungsanlage von Burgos abholen und in Pension unterbringen lassen.

Während mindestens ein weiteres ihrer Kinder bereits im Alter von nur wenigen Wochen von dem Perrero verkauft wurde, gelang es unseren Kollegen vor Ort zumindest noch, die kleine Laia mit ihrer Mama mitzubekommen.

 

So haben die zwei mit einem kurzen Zwischenstopp bei unserer Tierfreundin Sara den ersten großen Schrecken verwinden können und leben sich gerade hinter neuen Zwingergittern in der Pension ein.

 

Lia war anfangs sehr verunsichert und wusste vor lauter Angst nicht wirklich wohin mit sich. Dank der liebevollen Betreuung unserer Tierschutzkollegen hat sie sich aber schnell gefangen und verstanden, dass man es gut mit ihr meint.

Dennoch braucht Lia nun Menschen, die viel Verständnis, Ruhe und Geduld mitbringen, um der schüchternen Hundedame die richtige Richtung zu weisen, die sie in Zukunft gehen soll.

 

Das kleine Mädchen hat viel zu geben und ist ihr Vertrauen erst einmal gewonnen, zeigt sie sich bereits wenige Tage nach Ankunft in Pension auch schon von ihrer fröhlichen Seite :)

 

Wer mag in Zukunft gemeinsam mit Lia die Welt erkunden?

 

Bei Interesse  wenden Sie sich bitte an

E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Tel.: 04662/9779360 | Mobil: 0177/4178279

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.

 


Lia am 13. Januar 2018:


Lia am 16. November 2017: