CRISTAL

Steckbrief

Name: Cristal

Rasse: Podenco
Alter: geb. ca. Mai 2015
Geschlecht: Hündin
Größe: klein | 35 cm | 7 Kg

kastriert: ja

12. November 2019


Dieses kleine zarte Wesen bekam den Namen Cristal, als sie in die Auffangstation von Villena, in Spanien gebracht wurde. Das Mäuschen wurde auf der Straße entdeckt und konnte zum Glück direkt gesichert werden.

Nun sitzt Cristal in einem Tierheim, zusammen mit weiteren Leidensgenossen und all der Lärm, die Hektik und die Kargheit des Alltags stressen sie sehr.

 

Cristal ist unheimlich sensibel und hat einen feinen und zarten Charakter. Sie sucht ein ruhiges Zuhause mit ebenso sensitiven Menschen, die ihr die nötige Ruhe und Zeit schenken ihr Leben nochmal neu zu starten.

 

Nach einiger Zeit taut sie uns Menschen gegenüber auf und wird zu einer kleinen Zaubermaus, die gerne ihre Runden flitzt und mit den Tierpflegern spielt. Sie wird fröhlich und wirkt dann schon fast unbeschwert und glücklich.

Jedoch geht diese Zeit auch schnell wieder vorbei, wenn dann die spanischen Kollegen den Zwinger verlassen und die Hunde aus dem Auslauf zurück in ihre Boxen müssen. :(

Hier trauert das kleine Mädchen dann wieder und verkriecht sich in den Ecken und Hütten.

 

Damit Cristal immerzu fröhlich und witzig sein kann suchen wir Menschen, die genau das aus ihr herauskitzeln, sie wie eine Prinzessin behandeln und sich ein so wunderschönes Fräulein als ständige Begleiterin in allen Lebenslagen wünschen.

 

Cristal wird eine tolle Freundin werden und macht sich nun fertig für die Ausreise. :)

Geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis startet Cristal in eine bunte Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

CRISTALS PATEN SIND:

-

Cristal hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: