CARLA

- Auf Pflegestelle bei Ulm -

Steckbrief

Name: Carla
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | 41 cm | 15 kg
kastriert: ja

30. Januar 2021


Unsere liebe Carla hatte das Glück sich bei Ulm, auf Pflegestelle niederlassen zu können und was soll man sagen, Carla verzaubert direkt jeden Zweibeiner. :)

Nachdem sie nun ein paar Tage da ist, ist Carla ganz aufgetaut und ist gerne in der Nähe ihres Pflegefrauchens, dem sie nicht von der Seite weicht. Alleine bleibt sie trotzdem problemlos und möchte eigentlich immer gefallen und hat den Willen alles richtig zu machen.

 

Nachdem die Katzen des Hauses nicht erst nicht sonderlich hoch im Kurs standen, klappt auch das mittlerweile ganz gut, wenn auch Carlas Pflegefrauchen noch ein Auge drauf haben muss. Im neuen Traumheim können wir daher gut und gerne auf die Stubentiger verzichten.

Dies ist aber wohl ihr einziger 'Makel', denn ansonsten gibt es an unserer feinen Rüffelnase nichts auszusetzen.

 

Bereits ab Tag zwei ist sie abrufbar, läuft sehr artig an der Führ- als auch Schleppleine. Mit ihren Artgenossen kommt sie prima aus, braucht sie aber nicht zwingend zum Glücklich sein, denn nur zu gerne hat sie die volle Aufmerksamkeit und gibt auch alles dafür. :)

Die Hühner und Kaninchen der Familie findet Carla enorm spannend, lässt sich aber doch gut davon überzeugen, dass man das Kleingetier besser in Ruhe lässt. ;)

Auch mit dem dreijährigen Sohn der Familie gibt es gar keine Probleme und unsere schwarze Zuckernase ist von Anfang an Stubenrein gewesen.

 

Hach, was soll man noch sagen - Carla ist einfach der Knaller und ein ganz bezauberndes Mädchen. Wir wünschen uns für sie eine Familie die gerne was mit ihr unternehmen möchte und sich gewissenhaft um sie kümmert. Carla liebt uns Menschen und braucht viel Körperkontakt. Neben den ausgedehnten Läufen durch Wald und Wiese, sind Kuschelstunden auf dem Sofa also unerlässlich. 

 

Sportlich und trotzdem kompakt kommt sie daher, hat das Herz am rechten Fleck und ist eine mutige und witzige Begleiterin. Wenn Sie Carla gerne kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne.

 

Ausgestattet mit einem EU-Heimtierausweis ist sie, natürlich auch durchgeimpft und hat einen negativen Mittelmeertest.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


Dieses kleine Fellgesicht hört auf den Namen Carla. Bis vor kurzem war das Mädel noch in einer spanischen Tötungsstation untergebracht. Doch für Carla sollte die Perrera glücklicherweise noch nicht das Ende sein, denn liebe Helferlein aus dem Tierheim von Villena holten sie und ein paar weitere Fellnasen dort heraus. 

Zwar sieht sie hier auch die meiste Zeit des Tages durch ihre Zwingerstäbe, aber ist zumindest gut versorgt und in Sicherheit. 

 

Jetzt muss es also nur noch mit der eigenen Familie klappen und das Glück wäre perfekt für das Hundemädel. Und Carla bringt dafür die besten Voraussetzungen mit, so ist sie einfach rundum freundlich, sehr menschenverliebt und dankbar für jede Streicheleinheit. 

Trotz ihres grundguten Charakters ist die reizende Hündin noch ein kleiner Rohdiamant und Dinge, wie der Leinengang müssen einfach noch etwas geübt werden. Jedoch lernt Carla schnell und möchte ihren Menschen gefallen. 

 

Sehnsüchtig wartet sie darauf, dass sich endlich die Zwingertüren hinter ihr schließen und sie ihre Leutchen gefunden hat, denn bisher sieht der Schatz nur andere Hunde das Tierheim verlassen. 

 

Mit den anderen Vierbeinern ist sie verträglich und wäre daher auch als Zweithund gut geeignet.

 

Wo sind sie nun, die Zweibeiner, die Carla schätzen und lieben möchten? Die aufgeschlossene Hündin mit dem gutmütigen Wesen wird es ihrer neuen Familie sicher leicht machen, ihr Herz an sie zu verlieren.

 

Gut gerüstet mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis würde Carla ganz bald in ihr neues Zuhause umziehen wollen.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786



carlas Paten sind:

❤ -

Carla hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: