BLACKY

Steckbrief

Name: Blacky
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Dezember 2011
Geschlecht: Hündin
Größe: klein | 35 cm | ca. 13 kg
kastriert: ja

31. Juli 2020


Hundedame Blacky hat sich ihren Lebensabend ganz bestimmt anders vorgestellt. Ihr ehemaliger Besitzer ist sehr alt und konnte deshalb nicht mehr für Blacky sorgen. Nachbarn boten ihm an, zu helfen und sich um die Hündin zu kümmern, wenn sie dafür Geld bekommen, um ihr eine Hundehütte zu kaufen. Leider waren die wirklichen Absichten dieser Leute mehr als schlecht. Denn der kleine Schatz wurde tatsächlich herzlos an einem Supermarkt in der prallen Sonne ausgesetzt und diese Leute verschwanden. So endete ihr Weg zunächst in einer spanischen Tötungsstation. 

Dass das betagte Hundemädel die Perrera noch einmal von außen sehen würde, hätte sie wohl nicht gedacht. Doch im Tierheim von Burgos gab es freie Kapazitäten und so packte Leiterin Rosana Blacky kurzerhand ein und nahm sie mit. 

 

Natürlich ist so ein Tierheim mit all dem Trubel und Lärm auch nicht unbedingt der Ort, an dem sich ein älteres Fellgesicht lange aufhalten möchte, aber zumindest ist sie hier in Sicherheit. 

Wir suchen nun für sie ein ganz tolles Plätzchen, mit Menschen, die ein Hundeleben zu schätzen wissen und der entzückenden Maus für immer ein Zuhause schenken möchten. 

 

Auch wenn Blackys Gewicht alles andere als ideal ist, macht sie doch einen recht aktiven Eindruck. Natürlich muss hier dringend daran gearbeitet werden, damit die Hundedame ihre Idealmaße und somit erheblich mehr Lebensqualität zurückbekommt. 

 

Mit anderen Vierbeinern ist die Seniorin hier im Tierheim aufgeschlossen und sozial. Die Zweibeiner findet sie sowieso richtig gut und genießt es an deren Seite zu sein.  

 

Dürfen wir Blacky bald verkünden, dass wir 'ihre Herzensmenschen' gefunden haben? 

  
Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis, würde die Hündin gern bei der nächsten Gelegenheit die große Reise antreten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


blackys Paten sind:

❤ -

Blacky hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: