BILBA

Steckbrief

Name: Bilba
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. April 2019
Geschlecht: Hündin
Größe: klein | 30 cm 
kastriert: ja

5. Mai 2021


Zusammen mit zwei weiteren Hunden wurde die kleine Bilba in der Gegend um das spanische Tierheim von Lleida gesichtet. Sicherlich wurden die Drei dort entsorgt und man wollte sich einfach den Gang ins Tierheim ersparen. Für die Helfer vor Ort zählte jedoch jetzt nur eines, Bilba und ihre Gefährten so schnell wie möglich sichern, bevor ihnen etwas passiert. 

Einfach waren die Fangversuche zunächst nicht, denn jegliches Locken und Zureden scheiterte, sodass sie letztlich nur mit einer Lebendfalle gesichert werden konnten.  

 

Im Refugio angekommen, war Bilba über noch mehr Hundegesellschaft nicht sehr traurig, denn die Minimaus ist absolut verträglich mit ihren Artgenossen. Vielleicht ist dies auch das Einzige was sie kennt, denn mit uns Menschen sieht das etwas anders aus...

Mit den Zweibeinern hat Bilba wohl noch nicht so viele Erfahrungen gemacht und falls doch, zumindest keine guten. 

Nur in winzigen Schritten und ganz langsam lässt sich die kleine Dame überzeugen, dass wir ihr nichts Böses wollen. 

 

Ganz sicher wäre Bilba schon viel aufgeschlossener, wenn man sich doch nur intensiver um sie kümmern könnte. Jedoch fehlt im Tierheim einfach immer die Zeit, um ihr mit der nötigen Geduld und natürlich dem Training, Sicherheit zu vermitteln. 

 

Wie schön wäre es für die junge Lady, wenn wir doch nun diese Menschen finden würden, die eben nicht den 'perfekten' Hund suchen, sondern bereit sind mit Bilba zu arbeiten, um sich dann an ihren Fortschritten und erzielten Erfolgen zu erfreuen. Wir sind uns sicher, mit den richtigen Leutchen an ihrer Seite wird aus dem kleinen Rohdiamanten ein treuer Freund fürs Leben werden. Auch sollte bei ihrer neuen Familie schon ein nettes und souveränes Fellgesicht vorhanden sein, an dem sich Bilba orientieren und von ihm lernen darf. 

 

Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis, würde die Hündin gern bei der nächsten Gelegenheit die große Reise antreten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


bilbas Paten sind:

❤ -

Bilba hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: