LUNA

Steckbrief

Name: Luna
Rasse: Podenco Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: klein | ca. 35 cm | 6 kg
kastriert: ja

7. Februar 2022


Die kleine Luna wurde wohl aus einer Laune heraus angeschafft, denn nun zogen ihre ehemaligen Besitzer um und die junge Hündin durfte nicht mit. Also war ihr Zielort schnell klar - das nordspanische Tierheim von Burgos. 

Ganz sicher war die neue Situation, in solch einem Tierheim sich zurecht zu finden anfangs stressig und bestimmt auch etwas angsteinflößend für Luna. Doch hat sich das Mädel inzwischen längst gefangen und blüht mehr und mehr auf. Kein Wunder bei den lieben Pflegern, die versuchen, ihr den lauten und trubeligen Zwingeralltag so angenehm wie nur möglich zu machen.

 

Trotz allem möchte das fröhliche Fellgesicht nun nicht mehr lange hier ausharren und endlich ihre eigene Familie finden. Und Luna bringt dafür auch beste Voraussetzungen mit, denn zu uns Zweibeinern ist sie überaus freundlich, aufgeschlossen und möchte einfach nur gefallen.

Die junge Lady wird es ihren Leutchen daher recht leicht machen, sie in ihr Herz zu schließen. Auch im Umgang mit den Artgenossen ist das Mädel sehr sozial und kommt mit den anderen Vierbeinern gut aus. Gegen einen bereits vorhandenen Spielkameraden im neuen Heim, hätte das Schätzchen daher sicher nichts einzuwenden. 

 

An der Seite ihrer Menschen wird die charmante Dame bestimmt viel Freude bringen und sich zu dem treuesten Wegbegleiter entwickeln, den man sich vorstellen kann. Nichts desto trotz sollte man sich ihrer Rasse bewusst sein und in Kauf nehmen, dass auch ein kleiner Podenco ein Podenco mit jagdlichen Ambitionen sein kann. 

 

Wenn Sie Luna das Traumzuhause schenken möchten, was sie verdient hat, dann zögern sie nicht und melden sich bei ihrer Vermittlerin. 

  
Mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweisen würde das Fledermausohr gern bei der nächsten Gelegenheit die große Reise antreten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


Lunas Paten sind:

❤ -

Luna hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: