VERA

Steckbrief

Name: Vera
Rasse: Galga Español
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. März 2018
Größe: groß | ca. 55 cm | 17 kg
kastriert: noch nicht

23. August 2020


Auf den Namen Vera hört diese entzückende Galga. Ihr Schicksal ist dasselbe wie so vieler Galgos, werden sie nicht mehr benötigt, heißt es meist Endstation Tierheim. Wenigstens machte man sich 'die Mühe' und brachte sie ins Tierheim von Burgos, anstatt sich Vera anderweitig zu entledigen. 

Die Gründe hierfür sind uns völlig unbekannt. Wahrscheinlich ist, dass das wunderschöne Mädel einfach nicht mehr gebraucht wurde, vielleicht war sie nicht schnell genug bei der Jagd oder generell jagduntauglich. Gute Erfahrungen mit Menschen hat Vera jedenfalls nicht allzu viele gemacht, ist sie doch anfangs recht zurückhaltend und fasst nur langsam Vertrauen in uns. Auch wenn die Pfleger hier alles versuchen, um ihr das Misstrauen zu nehmen, fehlt einfach die Zeit sich intensiv mit Vera zu beschäftigen. 

Und so ein Tierheim, mit all dem Trubel und Stress, macht es für die Hundedame leider auch nicht einfacher und ist einfach kein Ort für unsere sanfte Langnase.

 

So bleibt der sensiblen Hündin nichts weiter übrig, als nach vorne zu schauen und durchzuhalten, bis sich ihre richtigen Zweibeiner finden, die ihr mit viel Liebe und etwas Geduld zeigen, wie toll doch so ein Hundeleben sein kann. 

 

Deshalb suchen wir nun für Vera 'ihre Leutchen', die ihr ein behütetes Zuhause schenken, aus dem sie nie wieder weg muss und wo man ihr alle Zeit der Welt gibt, um sich einzugewöhnen. Gern darf im neuen Heim auch nette Hundegesellschaft vorhanden sein, denn mit Artgenossen kommt der liebenswerte Schatz im Tierheim problemlos aus. 

 

Natürlich hat Vera bei Reiseantritt auch Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis im Gepäck. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Veras Paten sind:

❤ - 

Vera hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: