OMELETTE

Steckbrief

Name: Omelette
Rasse: Galgo Español
Alter: geb. ca. Oktober 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: groß | 65 cm | 19 Kg

kastriert: ja

4. Januar 2021


Die bezaubernde Omelette wurde auf offener Flur gesichtet und gesichert, als sie sich in einem kleinen spanischen Vorort von Villena herumtrieb.

Noch recht skeptisch und ein wenig verschüchtert ist das liebe Mädel und auch das Tierheimleben macht ihr schwer zu schaffen. Mit einigen Blessuren und Abschürfungen kam Omelette in die Auffangstation - sicherlich wurde sie zur Jagd ein- und nun auch ausgesetzt. Das Schicksal der Galgos in Spanien ist kein Leichtes und Omelette kann schon fast von Glück reden, dass sie 'nur' ausgesetzt wurde.

Damit die feine Hündin nun ihr Sorgenmäntelchen ablegen und mal aufatmen darf sucht sie eine Familie für sich. Die Galgodame hat sicherlich nichts gegen einen vorhandenen Ersthund einzuwenden und sucht ein eher ruhigeres Heim ohne Kleinkinder. Omelette ist sanftmütig, sensibel und nach kurzer Kennlernphase sehr anhänglich und ein verschmusten Mädel. Gerne möchten wir sie in Galgoerfahrene Hände geben und sie nicht in einer Stadt sehen.

 

Kleintiere und Katzen sollten bitte ebenso nicht im neuen Heim sein. Der Galgo ist und bleibt ein Jäger und wir möchten es nicht verantworten, dass Omelette einmal selber für ihr Abendessen sorgt.

 

Startklar ist die Hündin, hat ihr Köfferchen mit ihrem EU-Heimtierausweis, ihrem Mikrochip sowie allen Impfungen und einem Mittelmeertest bereits gepackt. Wohin darf es also für die Lady gehen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


omelettes Paten sind:

-

Omelette hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: