VIRGINIA

- AUF PFLEGESTELLE BEI NEUMÜNSTER -

Steckbrief

Name: Virginia
Rasse: Mastin Mischling
Alter: geb. ca. 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: groß

kastriert: Info wird nachgereicht

6. Dezember 2021


Große Hoffnung für Virginia - Paten und Unterstützer gesucht!

Wir können es selbst noch gar nicht glauben, aber Virgnia hat ihren persönlichen 6er im Lotto gewonnen: Anfang April 2022 durfte sie auf Pflegestelle zu Christin und Tim nach Neumünster reisen.

 

Und nicht nur das: Virginias Bruder, mit dem sie Zeit ihres Lebens bereits zusammen ist, durfte direkt mitkommen!

 

Wir sind sprachlos und sagen hier von Herzen DANKE an Christin und ihre Familie, die soviel Herz für die Hunderiesen zeigen.

So sind wir nun auf dem Weg, für Virginia alles zu geben, was aus medizinischer Sicht noch möglich ist, damit das große Hundemädchen die Chance bekommt, eines Tages 'normal' laufen zu können.

 

Doch dieser Weg ist noch lang...

Die Operation des ersten Knies ist zwischenzeitlich erfolgt und Virginia kann ihr Bein bereits erstmals durchstrecken.

 

Die zweite Operation ist für den Sommer terminiert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Dr.  Ralf Schweda, der uns sowohl bei den Kosten als auch der tierärztlichen Betreuung der Pflegeeltern mehr als nur entgegenkam!

 

Nach den erfolgten Operationen geht es dann an die eigentliche Arbeit, nämlich die, Virginia mittels Physiotherapie und spezieller Techniken das Laufen, so wie es richtig sein soll, beizubringen.

Zeit ihres Lebens lief Virginia mit verkümmerten Muskeln und Sehnen - und muss nun von vorne anfangen, ihre Beine 'richtig' zu nutzen. Aus medizinischer Sicht wird das nun nach der zweiten Operation zumindest technisch möglich sein.

 

Die große Hoffnung bleibt, dass Virginia eines Tages ein normales Hundeleben führen können wird und wir sind überzeugt, ihre Pflegefamilie wird hierfür jeglichen Einsatz bringen und nichts unversucht lassen und mit Bruder Fips an ihrer Seite, bekommt Virginia die notwendige mentale Stärke.

Die erste Operation haben wir - trotz fehlender Spenden - nun bereits bezahlt - für die Kosten der zweiten Operation sowie für den Laufwagen, der Virginia auf ihrem Weg helfen soll, benötigen wir jedoch nun Unterstützung.

 

Kann Virginia auf Sie zählen?

Unterstützung für Virginia schicken Sie bitte auf folgendes Konto:

 

CanisPRO e.V.

VR Bank Nord eG

IBAN: DE25 2176 3542 0007 7248 70

BIC: GENODEF1BDS

 


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Das mit diesen Mädchen etwas nicht stimmt denkt man sich sofort. Virginia wurde in einem erbärmlichen Zustand auf spanischen Straßen aufgegriffen und in ein Tierheim gebracht. Sofort ging es für sie zum Tierarzt und sie erhielt eine ziemlich niederschmetternde Diagnose.

Virginias Kniescheiben sind quasi nach Hinten 'gerutscht' und somit wird das Knie unbrauchbar. Wie lange sie bereits in diesem Zustand ist, ist nicht nachzuvollziehen und auch nicht ob es angeboren oder durch Gewalteinwirkung soweit kam. Fakt ist, Virginia ist damit niemals auf den Straßen alleine durchgekommen und wurde daher ausgesetzt. Die Feigheit der Menschen spricht mal wieder Bände, ein so hilfloses Geschöpf einfach sich selbst zu überlassen...

 

Nun ist für uns klar, dass wir Virginia so nicht im Zwinger lassen wollen und haben einen Plan für sie. Bereits in der Vergangenheit konnten wir sehr erfolgreich mit Dr. Klaus Zahn, dem chirurgischen Leiter der Tierklinik Ismaning zusammenarbeiten und auch diesmal möchte er uns helfen und versuchen für Virginia wenigstens eine Verbesserung zu schaffen.

 

Klar ist jedoch, dass die Chance nur gering ist. Auch muss Virginia schnellstmöglich dem Tierarzt vorgestellt werden, der uns zunächst nur vorsichtig und anhand der Röntgenbilder eine eingeschränkte Beurteilung geben konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Virginia braucht eine Pflegestelle in Süddeutschland, bzw. in der Nähe von München oder aber eine Pflegestelle, die auch eine weitere Strecke für das Mädel in Kauf nimmt. Eventuell wäre auch eine Pflegestelle im Großraum Hannover denkbar, da es auch hier einen Experten gibt, der uns Hilfe zugesagt hat.

Dazu kommt die Pflege und Unterstützung bei der Heilung, Betreuung nach den Operationen und dazwischen als auch Physiotherapie. Wir brauchen ein ebenerdiges Heim für Virginia, die auch noch sehr groß ist und somit nicht mal eben unter den Arm geklemmt werden kann. Dazu ist das Mädel auch noch ein Mastin oder Mastinmix - ein Herdenschutzhund also.

 

Die Chancen sind gering eine passende Stelle zu finden doch geht es hier um Virginias Leben und sie will leben! Virginia will nicht aufgeben und kämpfte sich bis hier her durch. Dabei ist sie ein liebes Mädel, anfangs etwas schüchtern aber taut recht fix auf.

 

Uns ist bewusst, was wir hier verlangen und dazu kommen auch noch die Kosten. Diese liegen in einem breiten Bereich von ca. 2000,00 Euro, die wir sicherlich noch mit ach und krach stemmen könnten, bis zu ca. 8000,00 Euro die für uns schier unmöglich sind! Es ist aber Virginias Leben, dass hier am seidenen Faden hängt und zumindest die Chance muss da sein, das Mädel zu retten, ihr ein Leben in Würde zu schenken und dafür brauchen wir sowohl die Menschen, die sie aufnehmen als auch die Menschen, die Virginia finanziell unterstützen und ihr eben diese eine Chance auf das Leben schenken.

 

Bitte sehen Sie nicht weg, scrollen nicht weiter sondern helfen Virginia!

 

In ihrem Namen sagen wir schon einmal vorab Danke und hoffen auf ein großes Wunder...


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


virginias Paten sind:

-

Virginia hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: