MIENTJE

Steckbrief

Name: Mientje
Rasse: Podenco
Alter: geb. März 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: groß | 57 cm | 15 KG
kastriert: ja
eingestellt: 25. März 2019


Mientje heißt dieses zarte Wesen hier und sucht ganz dringend ein Zuhause. Das schöne Hundemädchen hatte es bis jetzt nicht sonderlich schön. Ihr kurzes Leben lang kennt sie nur Gitterstäbe und wurde in einem winzigen Verschlag gehalten.

Dabei hatte sie nicht mal eine 'Aufgabe' einzig, damit der Mensch, der sie dort hielt sich Besitzer eines Hundes nennen konnte. Geradeso hielt er Mientje am Leben - kennenlernen durfte sie nie etwas Schönes. :(

 

Im Januar diesen Jahres wurde das junge Hundemädchen dann endlich erlöst und aus dem Verschlag geborgen.

 

Voller Angst schaute sie den Pflegern des Tierheims von Villena entgegen und wusste nicht, wie sich verhalten. Trotz größter Angst blieb Mientje ruhig und lieb - lies alles über sich ergehen und bezog einen Zwinger in der spanischen Auffangstation.

 

Pö a pö verliert Mientje nun langsam ihre Scheu vor dem Menschen und kann auch schon die ein oder andere Zuwendung 'ertragen'.

Sie hat noch einen weiten Weg vor sich aber ganz sicher wird die schöne Lady mit Hilfe ihrer geduldigen Menschen und vielleicht auch eines souveränen Ersthundes ganz schnell ihre Ängste ablegen.

 

Eine stolze Hündin soll Mientje werden und zu gerne möchten wir sie schon bald an der Seite liebevoller und sensibler Menschen sehen, welche ihr die Pfote halten und das Leben noch einmal neu erklären.

 

Mit ihren Artgenossen kommt Mientje sehr gut aus und auf Katzenverträglichkeit kann sie getestet werden.

 

Vollständig geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis geht es für Mientje hoffentlich bald in eine bessere Zukunft...


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

MIentjes Paten sind:

❤ -

Mientje hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: