MAYLIN

Steckbrief

Name: Maylin 
Rasse: Galga Español
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. September 2018
Größe: groß | ca. 55 cm | ca. 22 kg
kastriert: vor Ausreise

5. Mai 2020


Maylin heißt diese wunderschöne Galga. Vermutlich aussortiert und entsorgt, da die Jagdsaison in Spanien zu Ende ist, wurde sie von Tierschützern aus einem kleinen Dorf gerettet. 

  

Endstation Tierheim Burgos heißt es nun für die Galgodame. Und obwohl sich Rosana hier alle Mühe gibt, es den Fellnasen so angenehm wie möglich zu machen, ist dies wirklich kein schöner Ort für die sensible Fellnase, denn der Lärm und der Stress machen ihr den Alltag nur schwer erträglich. 

So bleibt der armen Maylin nichts weiter übrig, als nach vorne zu blicken, die Hoffnung nicht zu verlieren und einfach durchzuhalten bis sich die richtigen Menschen für sie finden.

 

Maylin zeigt sich hier als zurückhaltendes und anfangs schüchternes Hundemädchen, denn für sie ist es noch etwas schwer, Vertrauen in die Menschen zu haben. Nach Galgomanier fällt ihr das bei den vierbeinigen Artgenossen viel leichter, hier gibt sie sich sehr verträglich.  

Wunderbare Zweibeiner sollten es sein, die für die Hündin auch eine ordentliche Portion Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, damit sich ihre Schüchternheit ganz und gar legt und sie wieder rundum Vertrauen und Hoffnung schöpfen kann.

  

Gemeinsame Spaziergänge, Schmusestunden und ganz viel Liebe, das braucht Maylins kleine Seele und hat sie auch verdient.  

  

Wo sind sie nun die Galgoliebhaber? Wir suchen für unsere bezaubernde Hundedame 'ihre Zweibeiner', die auch etwas an Erfahrung für diese Rasse mitbringen.  

  

Natürlich kommt Maylin bestens gerüstet mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.  


Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Maylins Paten sind:

❤ - 

Maylin hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: