LEELA

Steckbrief

Name: Leela
Rasse: Siberian Husky
Alter: geb. 2013
Geschlecht: Hündin
Größe: groß | 65 cm | 25 Kg
kastriert: ja

21. April 2021


Leela strandete mit ihren acht Jahren in einer spanischen Perrera und eigentlich sah es für das Mädel schon ziemlich finster aus. Denn diese Anlagen sind nun nicht gerade für ihre Warmherzigkeit bekannt und so war es eine Frage der Zeit, bis auch Leela dort sterben würde...

Ihr großes Glück war es, dass die Kollegen des Shelters von Villena vor Ort waren und diesmal die Hunde mitnahmen, die keiner mehr wollte, die schlechte Chancen aufgrund von Rasse, Alter oder Krankheiten haben. So hatte Leela eine zweite Chance auf ein Leben und konnte zusammen mit unserem Rottibuben Fry die Tötungsanlage ohne gekrümmtes Haar wieder verlassen. 

 

Auf ging es also ins Tierheim und nach einem kurzen Check ist das Mädchen soweit fit. Einen leichten Leishmaniosetiter hat sie, allerdings sprechen alle anderen Blutwerte dafür, dass es sich hier nicht um eine akute Infektion handelt. Hurra! :)

So möchte Leela nun nur noch Eins - eine Familie. Eine Familie, die sie liebt und mit ihr noch weitere schöne Jahre verbringen möchte. Die ihr zur Seite steht, sie nicht mehr abschiebt und sie gerne auf Ausflügen dabei haben möchte.

 

Denn Leela zählt längst nicht zum 'alten Eisen' und ist fit. Sie möchte gerne noch etwas von der Welt sehen, ist in Hundebegegnungen souverän und weiß was sie möchte. Sie ist freundlich und kommt mit ihren Artgenossen gut aus.

 

Gerne möchte sich Leela ländlich einfinden, ohne Kleinkinder damit auch genug Ruhe und Zeit für sie vorhanden ist. Katzen muss es in ihrem Leben nicht geben, ist der Husky dafür auch einfach nicht unbedingt geschaffen. :)

 

Wer möchte sich das Traummädel gerne an seine Seite holen und ihr ein warmes und weiches Plätzchen schenken?

Geimpft, gechipt, kastriert und mehrfach entwurmt ist Leela. Sie hat einen EU-Heimtierausweis und ist somit startklar für ihr neues Leben!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


leelas Paten sind:

❤  Monika W. 

Leela hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: