LAYRA

Steckbrief

Name: Layra
Rasse: Karakatschan Mischling
Alter: geb. ca.  Mai 2019
Geschlecht: Hündin
Größe: groß | ca. 60 cm

kastriert: ja

 

1. Juni 2020


Eine ganze Weile haben wir gehofft, dass Layra in die Obhut von unserer Kollegin Daniela auf ihren Tierschutzhof in Bulgarien genommen werden kann.

 

Layra lebte von Welpe an bei Roma, die sich in der Nähe niedergelassen haben. Hier verbrachte sie die meiste Zeit an einer nur einen Meter kurzen Kette - und es mangelte zudem an so ziemlich Allem.

Doch Daniela ließ nicht locker und so hat sie es geschafft, die Besitzer zu überreden, ihr Layra zu überlassen.

 

Die wunderschöne Hündin befand sich in einem körperlich erbärmlichen Zustand.  Komplett verfilzt, stark untergewichtig (20kg) und auch psychisch leicht angeschlagen kam Layra nun in schützende Hände.

 

 

Bei der Kastration stellte sich dann auch noch heraus, dass das junge Hundemädchen selbst schon am Anfang einer Trächtigkeit stand.

Das Muttersein kann Layra zwar  nicht mehr erleben - dafür aber umso gestärkter in ihr eigenes Leben durchstarten.

 

Entgegen der eigentlichen Rassemerkmale eines Karakatschan ist die schwarz-weiße Schönheit eher kleiner, zierlicher und insgesamt auch charakterlich unterwürfig, schüchtern, lieb.

 

Viel Schönes hat sie bisher nicht erleben dürfen und genau dies möchten wir nun ändern.

 

Layra ist vertäglich mit anderen Hunden und sehr lieb und zutraulich mit uns Menschen. Sie ist eine durch und durch liebenswerte jünge Hündin.

 

Wir wünschen uns ein erfahrenes Zuhause mit viel Platz und Zeit, Menschen, die bereit sind, diesem hübschen Mädchen einen Neuanfang zu bieten.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Layras Paten sind:

Layra hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: