ELISABETH

Steckbrief

Name: Elisabeth
Rasse: Deutsch Drahthaar
Alter: geb. 7. Juni 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß
kastriert: nein

31. Mai 2022


 

Ganz schön rund kam sie daher - unsere liebe Elisabeth. Ja, so dachten wir, als wir die Hündin in Pension holten. Es hieß, sie habe Würmer - und ja, zehn kleine Würmchen erblickten einige Tage später das Licht der Welt..

Diese zog Elisabeth groß und es haben sich bereits liebe Familien für ihre Knirpse gefunden. Nachdem Elisabeth doch sehr entkräftet war, wurde sie zunächst etwas aufgepäppelt und ist nun bereit eine eigen Familie zu finden und ihre Herzen im Sturm zu erobern. Das kann sie nämlich gut und bisher gab es noch keinen Menschen, der Elisabeths Charme nicht zum Opfer fiel ;) 

 

Unser Drahthaarmädchen gehörte einst einem Jäger und wurde jagdlich geführt. Sie kennt diese Arbeit, besitzt ein ganz tolles Wesen und möchte immer alles richtig machen. Die Vermittlung zu einem netten Jäger/ Förster oder Ähnlichem schließen wir daher nicht aus.

 

Zu den stundenlangen 'Abenteuern' im Wald und den Aufgaben, die ein Deutsch Drahthaar zu erfüllen hat, kommen jedoch noch abendliche Ruhestunden vor dem Kamin und ein liebevoller Familienanschluss dazu. Elisabeth geht sehr höflich und respektvoll mit Kindern um und kann daher auch zu einer Hundeerfahrenen Familie ziehen. Ganz klar möchte sie nicht inmitten einer Stadt leben und sowohl Katzen als auch Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Dies sollte man bitte bedenken, wenn man in Gedanken über eine Adoption eines so passionierten Jägers ist.

 

Ganz wunderbar ist Elisabeth, ist nie aufgedreht oder unüberlegt und weiß die Menschen zu verzaubern. :)

Wer dem Mädchen die Welt nochmal neu erklären mag, darf sich gerne melden. :)

Elisabeth bekommt einen Mittelmeertest, ist gechipt und geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis.. Wo findet die tolle Hündin ihr Glück und ihre Menschen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


elisabeths Paten sind:

❤  -

Elisabeth hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: