JENNY

Steckbrief

Name: Jenny
Rasse: Deutsch Drahthaar Mix
Alter: geb. 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: groß | ca. 60 cm
kastriert: vor Ausreise, hat Welpen

9. März 2021


Die liebe Jenny ist schon ganz schön vom Leben gezeichnet. Unser spanischer Kollege Joaquim fand sie eines morgens in einem seiner Ausläufe und zweifelte kurz an seinem Verstand, ob er jetzt schon die eigenen Hunde nicht mehr erkennt. Doch schnell war klar, dass Jenny bei ihm 'ausgesetzt' wurde.

Ein durchtrennter Drahtzaun, eine Risswunde an Jennys Flanke und Fellpüschel oben am Gehege ließen ihn vermuten, dass man Jenny über den Zaun, in den Auslauf zu Miguel und einem weiteren Rüden warf.

Dies hätte fatale Folgen haben können und da Jenny zunächst furchtbare Angst vor Joaquim hatte und er sie nicht weiter anschauen konnte, erblickten 'fünf kleine Folgen' mit Namen Jara, Jeany, Jonas, Julius und Jura ein paar Wochen später das Licht der Welt...

 

Jenny war läufig und wurde zu zwei unkastrierten Rüden in den Zwinger geworfen. Leider hatte Joaquim kaum eine Chance dies zu bemerken, da Jenny sich nur versteckte oder flüchtete. :(

Der Alptraum eines jeden Tierschützers, dass in seiner Anlage Welpen entstehen...

Nun sind die Knirpse aber da und zumindest Jenny kommt langsam etwas besser im Zwingerleben an. Zwar hat sie immer noch viel Angst und weiß nicht, was hier um sie herum geschieht aber so langsam kommt zu Joaquim das Vertrauen.

 

Jenny ist nun erstmal Mutter und zieht ihre Kleinen liebevoll auf, Danach soll sie aber endlich lernen dürfen, wie schön ein Hundeleben doch eigentlich sein könnte.

 

Im neuen Zuhause braucht Jenny Menschen mit Geduld und Empathie, Verständnis für eine derart verletzte Hundeseele, die erst heilen muss um wieder Vertrauen fassen zu können. Dazu braucht sie Unterstützung und gerne darf schon ein Hundefreund im neuen Zuhause auf sie warten.

 

Irgendwann wird Jenny verstanden haben, dass es ihr von nun an gut gehen wird und sie nicht mehr geduckt durch die Gegend laufen muss. Jenny freut sich sicherlich auf ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen, auf ruhige Abende mit einer Familie und ein Leben ohne Furcht.

 

Wer dem Mädchen die Welt nochmal neu erklären mag, darf sich gerne melden. :)

Jenny wird vor Ausreise noch kastriert, bekommt einen Mittelmeertest, ist gechipt und geimpft. WO findet Jenny ihr Glück und ihre Menschen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


jennys Paten sind:

❤  -

Jenny hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: