FLOR

- SOS -

Steckbrief

Name: Flor
Rasse: Deutscher Schäferhund
Alter: geb. 2009
Geschlecht: Hündin
Größe: groß | 59 cm | 33 Kg
kastriert: ja
eingestellt: November 2018


Flor heißt dieses ältere Schätzchen und zählte einst zu einem Achter-Rudel eines Schäferhundfreundes. Es ging ihr dort sehr gut, sie wurde geschätzt und alles wurde für das Mädchen getan. Jedoch sieht es so aus, dass der Herr sich nicht mehr ausreichend um seine treuen Vierbeiner kümmern kann.
Flor war daher die erste Hündin, die ihr Zuhause verlassen und in die Zwingeranlage der Auffangstation von Villena, in Spanien Einzug halten musste. Anfangs zeigte sich Flor etwas myrrisch, verstand nicht was mit ihr passiert und musste sich erst neu orientieren.

Dies gelang ihr recht gut und schnell. Flor zeigt sich als fröhliche, geselliche und freundliche Hündin. Für ihr Alter ist sie noch fit und aktiv - lediglich die Augen funktionieren nicht mehr einwandfrei und Flor sieht nicht mehr so gut. Dies ist ihr allerdings gar nicht anzumerken und Flor macht aus jeder Situation das Beste daraus! :)

 

Nun hält der Winter auch in Spanien Einzug und die Nächte sind bereits furchtbar kalt. Für Flor beginnt jetzt eine sehr harte Zeit und die spanischen Kollegen baten uns um Hilfe für das alte Mädchen.

Flor muss dringend den Shelter verlassen, denn die harten Winter fordern auch im sonst sonnigen Spanien ihre Tribute. :(

Flor ist sehr gut erzogen, sie möchte uns Menschen gefallen und kommt auch mit den kleinen Zweibeinern zurecht! Ein ruhigeres Plätzchen darf es trotzdem gerne sein und Flora würde sich bei einem rüstigen Rentnerpaar sicher sehr wohl fühlen. :)

Wer nimmt sich dem Schätzen an und schenkt Flor ein letztes Zuhause für ihre Zukunft?


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


flors Paten sind:

❤  -

Flor hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: