DORO

Steckbrief

Name: Doro
Rasse: Dogo Argentino Mischling
Alter: geb. ca. Februar 2019
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß

kastriert:  ja

 

16. März 2022


Abgemagert wurde Doro in einem kleinen Dorf in der Nähe von Sofia/Bulgarien von Anwohnern aufgefunden. Diese sorgten sich sehr um ihre Sicherheit und kontaktierten unsere Kollegin Daniela Lekova, die Doro sofort abholte.

 

Das große Mädchen war bereits sehr entkräftet und konnte sich kaum aufrecht halten. Ihr ganzer Körper ist gezeichnet von den Blessuren ihres bisherigen Lebens: Liegeschwielen, ausgeprägtes Gesäuge - wohl kein Zweifel, dass Doro für Nachwuchs herhalten musste.

Nach einer ersten tierärztlichen Untersuchung war schnell klar: Doro wird wieder, sie braucht nur etwas Ruhe.

 

So war es dann auch, bereits einige Tage später - und jetzt Wochen - zeigt sich eine deutliche Veränderung und Doro sich als selbstbewusste Hundedame, die nur in erfahrene Hundehalterhände gehört.

Die weiße Hundedame ist mit Rüden sehr gut verträglich, bei Hündinnen gibt es einzelne, die sie nicht zu ihren Freundinnen zählt.

 

Dem Menschen ist sie sehr zugetan, dabei sehr freudig über jede Aufmerksamkeit - deshalb sollten Kinder in jedem Falle schon größer und defitniv standfest sein.

 

Eine konsequente, ruhige und sehr geduldige Familie suchen wir für Doro, die als Dogo Argentino Mischling in einige Bundesländer nicht ohne Auflagen reisen können wird.

 

Mit Sachverstand und - Wissen sollte das neue Zuhause von Doro definitiv ausgestattet sein, sodass wir positiv ihrer weiteren Entwicklung in einem glücklicheren Leben entgegensehen können.

 

Katzen sollten nicht in Doros Zuhause leben, da sie diese bisher nicht kennenlernen konnte.

 

Mit Chip, Impfung, kastriert, mehrfach entwurmt, mit negativem Mittelmeertest und dem EU-Heimtierausweis macht sich Doro aus Bulgarien auf den Weg zu Ihnen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft




Doros Paten sind:

-

Doro hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: