CAPITANA

Steckbrief

Name: Capitana
Rasse: Mastin Español Mischling
Alter: geb. Januar 2019

Geschlecht: Hündin
Größe: groß
kastriert: ja

15. Oktober 2022


Capitana wurde diese Hündin mit dem besonderen Blick und den fesselnden Augen genannt, nachdem sie von unserer spanischen Kollegin Puri gesichert und in das Tierheim von La Mojonera gebracht wurde.

Capitana trieb sich schon sehr lange in einer nahegelegenen Stadt herum. Zwar wurde sie immer wieder gefüttert und soweit auch von den Anwohnern mit Wasser versorgt, doch ist es für Hunde inmitten einer Stadt sehr gefährlich. Nicht nur der Straßenverkehr - auch gibt es immer wieder Menschen, die es nicht gut mit den Hunden meinen und so wurde alles in Bewegung gesetzt, das schöne Mädel dingfest zu machen und erstmal hinter sichere Gitterstäbe zu bringen.

Die schöne Hündin zeigte sich absolut kooperativ und auch im Tierheim immer freundlich. Auch mit ihren Artgenossen gibt es keinerlei Anfeindungen und Capitana scheint einfach nur den sicheren Schlafplatz und das regelmäßige Futter zu genießen.

 

Highlight für sie ist es, wenn ihre Retterin kommt und sie dann durchstreichelt, ihr etwas Aufmerksamkeit schenkt und die liebe Seele ein wenig in den Arm nimmt. Einzig an der Leine hat Capitana so ihre Probleme und findet diese schlichtweg doof. Daher bevorzugen wir für sie ein Zuhause mit großem Grundstück, in dessen man Gassigehen erst ein mal entspannt und mit Ruhe üben kann.

 

Ihr Gangbild machte uns Anfangs noch Sorge, stellte sich bei einer Untersuchung jedoch heraus, dass die Lady lediglich O-Beine hat und ihr Gang daher etwas watschelig ausschaut.

 

So gerne möchte Capitana einen Menschen ihr Eigen nennen, den Neuanfang wagen und an der Seite ihrer Liebsten glänzen. Mit Chip, mit Impfung, dem EU-Pass und dem Mittelmeertest ist Capitana startklar, um die Reise in die große, weite Welt und in ihr Glück anzutreten.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

capitanas Paten sind:

❤ - 

Capitana hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: