CRETA

Steckbrief

Name: Creta
Rasse: Galga Español
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Oktober 2014
Größe: groß | 65 cm | 21,5 kg
kastriert: ja

8. April 2021


UPdate Juni 2021

Creta hatte großes Glück und durfte im Mai dieses Jahres auf eine deutsche Pflegestelle umziehen, die nun sehr von ihr schwärmt. Aber lesen Sie selbst, denn Cretas Pflegefamilie berichtet: 

 

Creta ist entsprechend ihres Alters eine ruhige Rauhaar-Galga, die sich nach so vielen Jahren in Spanien nach nur kurzer Zeit ganz fantastisch an unseren deutschen Haushalt gewöhnt hat. Ganz ungläubig schaut sie immer noch über den eigenen Napf, das regelmäßige Futter und die Leckerlis. Die Langnase geht super mit entsprechender Sicherung an der Leine, fährt gerne Auto, schläft die Nächte komplett durch und macht ihr Geschäft draußen. Auch für uns als Pflegestelle ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell das geht vom Campus auf die Couch, wohingegen Creta eher ein einfaches Hundebett bevorzugt. Sie lebt hier im Rudel mit zwei Hündinnen und vier Rüden jeder Rasse problemlos zusammen und kommt mit ihnen super zurecht kommt. Das Mädel ist eine entzückende, zierliche Schönheit. Natürlich ist sie noch etwas schüchtern und braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen, denn sie ist sehr sensibel mit einer ganz zarten Seele. Fast elfenhaft schaut sie uns mit ihrem Blick an und lässt sich ihr Vertrauen erst einmal erarbeiten.

Für Creta wünschen wir uns eine Herzfamilie, die sie so nimmt wie sie ist, nichts erwartet und nichts verlangt, denn der Schatz ist so wie sie ist perfekt. Wir sehen Creta gerne in einem Rudel oder auch bei einem souveränen Ersthund. 

 

Unsere schwarze Schönheit vermitteln wir sehr gerne zu verantwortungsvollen Menschen, die sich um ihre anfängliche Schüchternheit bewusst sind und der Hundedame den Rest ihres Lebens Fürsorge und Sicherheit versprechen. 

 

Die Lady freut sich bereits auf nette Zuschriften und darf besucht und kennengelernt werden auf ihrer Pflegestelle bei 38xxx Helmstedt.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info 

Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

April 2021

Seit nunmehr einem halben Jahr muss sich die reizende Creta im spanischen Tierheim von Villena durchschlagen. Der Grund warum sie hier landete, ist schnell erzählt - ausrangiert, weil zu alt und nicht mehr zu gebrauchen!

Also sitzt Creta nun schon länger im Tierheim fest, sieht wie die anderen jüngeren Galgos ein Zuhause finden, aber sie einfach keiner will. Tatsächlich ist die hübsche Hündin derzeit der älteste Galgo hier im Tierheim und das merkt man ihr an. Denn nur schwer kommt die 'Old Lady' mit dem Trubel und dem enormen Lärmpegel hier zurecht. 

So gern hätte sie doch auch endlich ein liebevolles Zuhause, mit mehr Ruhe und einem kuscheligen Sofaplätzchen. Wir haben Creta versprochen, dass sie jetzt nicht mehr lange warten muss und 'ihre Menschen' ganz bestimmt schon Ausschau nach ihr halten. 

 

Ganz vorbildlich benimmt sich das sensible Mädel hier im Tierheim, so kommt sie problemlos mit den anderen Vierbeinern zurecht. Galgotypisch ist sie anfangs etwas zurückhaltend und auch generell etwas ruhiger. Nichts desto trotz sind wir uns sicher, dass Creta bei den richtigen Menschen schnell auftaut und dann auch zeigen kann, was noch so in einem älteren Jagdhund steckt.  

 

Wollen Sie Cretas Augen wieder zum Leuchten bringen und ihr den Wunsch vom Eigenheim jenseits von Gitterstäben erfüllen?

 

Die liebenswerte Hündin sitzt auf gepackten Koffern und wartet auf ihre Chance, um mit Chip, Impfung, negativem Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis in ihr neues Hundeleben starten zu dürfen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info 

Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738



CRETAs Paten sind:

❤ - 

Creta hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: