ALMENDRA

Steckbrief

Name: Almendra
Rasse: Mastin Español
Alter: geb. ca. April 2018

Geschlecht: Hündin
Größe: groß
kastriert: ja

18. September 2019


Die wunderbare Hündin Almendra lief sehr ratlos und völlig herrenlos in einem Stadtteil von Ciudad Real herum. Keine Ahnung hatte sie, wohin ihr Weg sie führen konnte. Tierfreunde konnten beobachten, wie Almendra dabei mehrmals die Straßen überquerte und nur um Haaresbreite vor der Kollision mit Fahrzeugen verschont blieb.

Eben diese Menschen fingen das große und recht verzweifelte Mädchen ein und brachten es im nahegelegenen Tierheim vorbei.

Die Pfleger, die die feine, noch etwas erschrockene Hundedame in Obhut nahmen, hofften noch kurze Zeit darauf, dass Almendras Familie bald auftauschen könnte, weil die schmerzlich vermisst wird. Noch niemand kam. Niemand fragte nach Almendra.

Nun muss sich unsere liebe Freundin erst einmal mit dem Tierheimalltag arrangieren. Ganz sanft und freundlich ist Almendra im Gemüt. Artgenossen werden von ihr umsichtig und respektvoll behandelt. Ein wenig vorsichtig und zurückhaltend zeigt sie sich bei fremden Menschen. Möglicherweise, weil sie nicht weiß, was sie zu erwarten hat. Denn Almendras Vergangenheit liegt nunmal ganz im Dunkeln und keiner weiß, was ihr Zweibeiner früher entgegenbrachten. Doch Almendra ist jung, hat ihr ganzes Leben noch vor sich - und möchte so viel lernen, so viel kennenlernen und ihre neue Familie liebevoll und bald schon souverän begleiten. Mit Ihrer Hilfe wird Almendra alles schaffen!


Nichts lieber täte Almendra, als sich mit Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeercheck zu rüsten, um sich auf große Fahrt ins Hundeglück und auf zu ihren Lieben zu machen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Almendras Paten sind:

❤  -

Almendra hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: