Glücksfellpost!


Auf dieser Seite möchten wir mit Ihnen unsere Freude teilen, die wir empfinden, wenn unsere ehemaligen Schützlinge uns dann und wann noch einmal ein liebes 'Wuff' wie auch ein freudiges 'Wedel' zukommen lassen.


Wir danken allen Adoptanten, dass sie uns - manchmal auch noch nach Jahren - an der Entwicklung ihres neuen Familienmitgliedes teilhaben lassen. Es ist schön zu wissen, dass man uns nicht vergessen hat! Und wunderbar, zu sehen, was für glückliche Seelen unsere ehemaligen Schützlinge heute in sich tragen! :)

August 2017


 

Calli und Familie senden sonnige Grüße :-)


Pandora, ehemals Clara, sendet Urlaubsgrüße

 

Hallo Maria,

auch dieses Jahr schicke ich Dir gern ein paar schöne Urlaubsgrüße von der Ostsee mit unserer Pandora....


 

Bart lässt lieb grüßen !


Viele liebe Grüße senden Krillin und Toto (ehemals Duque)

Juli  2017


 

Emil sendet ein herzliches "Wuff"


Hallo Maria,

ein paar Urlaubsbilder aus diesem Jahr. Chop, Tappi, fühlt sich bei uns richtig wohl. Wir vier haben viel Spass und Freude miteinander.

Schade das es dieses Jahr kein Sommerfest gibt, wir wären gerne wieder gekommen.

Herzliche Grüße von

Konni und Stefan mit Miro und Tappi


Viele liebe Grüße von Momo und Sheriff :-)


 

Cendra und ihr Freund Anan , ehemals Stefan, schicken uns ein herzliches "Wuff"


Madita, ehemals Blue, sendet ganz liebe Grüße

Juni  2017


Max, ehemals Joly, geht es super gut:-)

 

Hallo liebe Maria,

wir wollen dir gern wieder mal was Neues von unserem lieben Max berichten. Es ist nun schon über 1 Jahr her, seitdem unser Liebling bei uns wohnt. Es geht ihm prächtig und er ist zusammen mit unserer Labradorhündin ein fester Bestandteil unserer Familie. Er hat sich sehr gut entwickelt und ein Leben ohne ihn einfach unvorstellbar.

Jeden Tag bringt er uns mit seiner unbeschwerten, witzigen Art zum Lachen, hat immer noch Flausen m Kopf und inzwischen geniesst er unsere Kuscheleinheiten in vollen Zügen.

Unsere Tochter und er sind sehr miteinander verbunden und ein perfektes Team. Immer noch gehen die Beiden einmal die Woche zum Hundesport und haben zusammen, letzte Woche 4 Pokale geholt. Ganz stolz standen die Beiden auf dem Siegerpodest, und mir Tränen in den Augen.

Für unsere Familie ist er eine echte Bereicherung.

Liebe Grüße von Jaqueline, Maja und natürlich von Max


Nika wollte sich mal wieder melden

 

Hallo liebe Maria,
uns ist aufgefallen ,dass wir schon lange nichts mehr voneinander gehört haben. 
Das möchten wir hiermit ändern.
Bei uns ist alles wie immer und Nika ist mittlerweile eine sehr sehr ruhige,  total liebe erwachsene Hündin geworden. Wir haben jeden ,wirklich jeden Tag sehr viel Spaß mit Ihr.
Wir haben dir mal wieder ein Bild von Nika angehängt,  dass sie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung,  beim Mantrailen zeigt.
Liebe Maria, wir hoffen es geht Dir und natürlich Deinen Kolleginnen von Canispro gut und habt weiterhin viel Energie für eure tolle Arbeit.

Ganz herzliche Grüße senden
Nika, Wolfgang und Kerstin


 

Viele liebe Grüße von Monty und Agnes


 

Dexter und Familie senden ganz liebe Grüße aus ihrem Urlaub :-)


 

 

Shiva - ehemals Mandy - grüßt ganz herzlich


Coletto und Holly senden ganz liebe Grüße
Jetzt wollten wir doch auch mal ein paar Grüße da lassen. Wir sind jetzt beide schon viele Jahre bei unseren Frauchen und Herrchen. Und es läuft perfekt bei uns! Kurz gesagt das perfekte Hundeleben eben.

Liebe Grüße Coletto und Holly


Gioia (ehemals Janis) wollte sich mal wieder melden und zeigen, wie gut es ihr geht :-)

Mai  2017


Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag, lieber Kito (ehemals Atum ) :-)


 

Nico (links im Körbchen) schickt nach langer Zeit ein herzliches "Wuff"


 

Paulina, heute Bella, wollte mal kurz "Hallo" sagen


Viele liebe Grüße von Micky

April 2017


Die Ulmer Rasselcrew lässt auch mal wieder ein paar Pfotenabdrücke da!


Becker & Chef senden uns witzige Ostergrüße.

Wir sehen, da verstehen sich zwei ganz ohne Worte...! ;)


Pequi lernt die Welt kennen:

 

Liebe Frau Hübner,

Pequi geht es weiterhin sehr gut! Sie ist ein selbstbewusster Hund, der nach wie vor gerne Einzelhund ist. Seit letztem Jahr hatte sie ihre eigene Hundeausführerin, wenn sie mal etwas länger alleine zu Hause bleiben musste. Aber wir nehmen sie auch überall mit hin, soweit es geht: zu Freunden, Cafés, Restaurants, Stadtbummel... alles kein Problem für Pequi und viel besser als alleine zu Hause zu sein ;-)
Nun muss sie englisch lernen, aber wir ziehen in ein Stadtviertel in Südlondon mit vielen Parks, sodass es ihr sicherlich gut gefallen wird!
Anbei noch ein paar aktuelle Fotos von Pequi.

Viele Grüße
Larissa B.


Otto sendet etwas Urlaubsfeeling; das Seepferdchen hat er bestanden :-)


Unsere "Ehemaligen" senden ganz liebe Grüße :-)

März 2017


Brisa lässt ganz lieb grüßen :-)


Jax und Enya haben ein Herz für kleine Schäfchen :-)


Bö genießt mit ihren Freunden Paule, Lotti und Angie die ersten Frühlingsstrahlen bei einem Ausflug an den See :-)


Krillin sendet Glücksfellpost

 

Am 22. März 2016 ist unser Krilin bei uns eingezogen. Anfangs noch sehr verschüchtert, hat sich der kleine Mann aber rasch eingelebt. Er hatte auch in unserem Grossen einen guten Freund gefunden. Vielleicht hat er ihn ja deswegen auf Schritt und Tritt verfolgt. Krilin entwickelt sich prächtig und ist manchmal ein richtiger Lausbub. Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir ihn zu uns geholt haben.
Herzliche Grüsse aus Tirol senden Herbert, Ines und Kilian mit Gito und Krilin


Herzlichen Glückwunsch, lieber Sir Henry, ehemals Ray

 

Happy Birthday to me, Happy Birthday to me
Jetzt hab ich endlich meinen ersten Geburtstag zu feiern. Meine Familie hat mir heute ein richtig leckeres Geburtstagsmahl zubereitet. Mir geht es hier aber jeden Tag super. Wenn Frauchen mal keine Zeit hat, tut es auch Herrchen. Meine große zweibeinige Schwester ist aber auch immer zum Spielen aufgelegt. Meine Hundeschwester will nicht immer so wie ich möchte (vor allem morgens ist sie noch nicht so fit wie ich).

Ich hab hier viele neue Freunde gefunden mit denen ich es liebe durch den Wald zu toben. Ich renne nämlich für mein Leben gerne.

Momentan, sagt Frauchen, bin ich mitten in der Pubertät und hab meine Ohren gerne mal auf Durchzug. Ich sehe das natürlich anders. Trotzdem lieben sie mich alle. Ich bin halt ein kleiner Herzensbrecher.

Anbei noch ein paar Fotos von mir.
Wuselige Grüße
Euer Sir Henry


Seit Oktober 2012 genießen wir unsere Lotta!
Jeden Tag zaubert diese spanische Hundedame ein Lachen in unser Gesicht, uns allen geht es einfach nur gut,

Danke für Eure tolle Arbeit!
Liebe Grüsse und ein Pfötchen-Schlag von Lotta :-)


Mia sendet ein herzliches "Wuff" und zeigt, wie es ihr vor und nach einem Trail geht


Ganz liebe Grüße von Otto, ehemals Bismarck

Februar 2017


Huhu, wie geht es Euch? Ich wollt mal wieder Kunde von Pumba und seinen beiden Freundinnen überbringen :-)


Wer kommt denn da aus dem Körbchen ---  Flori :-)


Jax testet Hundekringel. :-)


Zwei, die sich gesucht und gefunden haben! :-) Cendra und Anan (ehemals Stefan)


Monty und Frauchen Agnes grüßen aus ihrem Österreich-Urlaub:


Herzliche Grüße von Lola aus dem Rhein-Main-Gebiet:

Januar 2017


 

Ganz liebe Grüße von der Glücksnase Ketty :-)


Elodie, ehemals Socks, schickt ein ganz herzliches "Wuff" aus dem hohen Norden.


Hallo Maria

Habe mich länger nicht gemeldet, hoffe es geht dir gut.
Trio hat letzten April eine Freundin bekommen. Sie kommt auch aus Spanien und sie verstehen sich sehr gut. Ansonsten geht´s ihm gut, auch wenn ehr nicht mehr der Jüngste ist und ich mich wegen dem fehlenden Bein Sorge.
Neulich hatte ich den Gedanken ob wir uns vielleicht irgendwann in der Mitte des Weges zu einem Spaziergang Treffen wollen.
Ich würde Trio gerne noch gutes tun, glaube das würde ihn freuen. Weisst du vielleicht, wie das Tierheim in Tarragona heisst, aus dem Trio hierher kam? Oder kannst du mir andere eindrückliche Tierheime in Spanien nennen?
Und zum Schluss natürlich noch Bildmaterial :)

Liebe Grüsse Jan


Hallo Frau Hübner,

erinnern Sie sich noch an Bob? Er ist ein super toller Kerl geworden. Er genießt das Leben in vollen Zügen und glaubt nur an das Gute. Jeder, ob Mensch oder Tier wird freudig begrüßt. Er weiß manchmal überhaupt nicht wohin mit seiner Kraft und springt rum wie ein Flummi, total lustig.

Liebe Grüße aus Dortmund

Debbie M.


Paule und "seine Mädels "genießen den Schnee :-)


Jax gibt beim Spielen Alles :-)


Neujahrsgrüße von unseren ehemaligen Fellnasen und deren Familien! 

Dezember 2016


Wir haben von unseren "Ehemaligen" ganz viel liebe Weihnachtspost bekommen :-)

Für die netten Weihnachtsgrüße und die guten Wünsche für das neue Jahr  ganz, ganz lieben Dank.


Liebe Maria
wir möchten es nicht versäumen dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen.
Für uns war es übrigens ein besonders Vergnügen in diesem Jahr euch alle in der Rhön kennen zu lernen.
Nika geht es weiterhin sehr gut und wir haben jeden Tag eine Menge Spaß an Ihr.
Liebe Maria , ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr mal wieder. 

Bis dahin Grüßen aus dem Rheinland
Kerstin,  Wolfgang und Nika


Liebe Wuff-Wuff-Grüße von Theo und Campino


Hallo liebe Frau Hübner,
wir drei wünschen Ihnen ein schönes geruhsames Weihnachtsfest und für das kommende 2017 alles erdenklich Gute und hoffen, daß es Ihnen und Ihren Lieben (Vierbeinern) recht gut geht.
Anbei das neueste Bild von Oscar. Als ich die Tür meines Wagens öffnete und das sah, mußte ich doch herzlich lachen. Er bewachte wohl meine Tasche, in dem er sich einfach draufsetzte. Sagen Sie doch selbst, hat hier ein potentieller Taschendieb überhaupt eine Chance?????
Seien Sie herzlich gegrüßt von
den dreien aus Auerbach

Raúl - unsere Notnase <3 - Unser Basset


Am 08. Oktober 2016 bist du mit deinen geschätzten 8 Jahren in unser Leben getreten, zu uns in die Familie gekommen. 10 Wochen ist das erst her, und du hast unsere Herzen im Sturm erobert.
Nicht nur unsere, denn auch im Rudel bist du eine feste Größe geworden. Ihr drei versteht euch ganz phantastisch, mit Rubi-Keks bist du ein Gespann :-)

Deine Freude über alles, was du mit und bei uns erleben darfst, gibst du jedes mal zum Ausdruck. Man kann dich so schön lesen. Bei den Spaziergängen weichst du uns nicht weit von der Seite, und vergisst du mal vor lauter Schnüffelei weiter zu gehen, dann kommst du in Galoppsprüngen angedüst, um ja wieder bei uns zu sein. Und Autofahren... ja das ist ein große Freude für dich. Du liebst es!

 

Couch und kuscheln bei Mama ist eine Leidenschaft von dir geworden, und wo Platz für zwei Doggen ist, wird ja noch ein Basset hinpassen.... denkst du! Irgendwie bekommst du es immer hin, noch mittendrin zu liegen. Und wenn es mit lautem Knurren ist, damit einer der Weiber verschwindet. Du hast die Mädels schon ganz gut im Griff :-)

OK, jetzt wo Rubi-Keks heiß ist, hast du schon schwierige Tage vor und hinter dir. Irgendwie hast du noch nicht ganz verwirklicht, dass deine Eierchen weg sind :-) und die Düfte sind ganz schön
stressig für dich. Musste eben durch... ist eh bald vorbei.

Und das ständige Essen klauen ist ja auch schon besser geworden... nur bei IDA im Gehfrei biste noch ganz schön frech. Nimmst ihr einfach die Kekse und Brötchen weg. Weißt halt schon, dass IDA
sich noch nicht dagegen wehren kann... es kommt die Zeit, da wird IDA lauthals meckern!

Raúl, ich wusste nicht was mit dir auf uns zukommt, aber mein Bauchgefühl hat mich mal wieder nicht im Stich gelassen. Du bist genau richtig hier! Wir sind froh und glücklich dich in unserem
Krönchenrudel aufgenommen zu haben.
Hier bist du hingekommen, hier gehörst du hin!


Liebe Adventsgrüße von Pandora, ehemals Clara

 

Liebe Maria,

wir wünschen Deinem Team, Dir und auch Deinen Fellnasen einen schönen zweiten Advent....


Mira (Amaral) hat die Rolle der Rudelchefin übernommen  :-)

 

Liebe Maria
Habe gedacht ich melde mich mal wieder. Mira hat sich super eingelebt und die Führung der Gruppe übernommen, Grisu ist sehr froh darüber.
Sie ist so eine tolle Hündin, immer guter Laune und für jeden Blödsinn zu haben.
Seit Ende Juli gehen wir jede Woche einmal ins Mantrailing. Sie ist auch da ein Naturtalent, voll bei der Sache, im März machen wir die erste Prüfung.
Mira ist eine Kämpferin, ganz klar. Im September habe ich sie kastrieren lassen, auch das hat sie souverän gemeistert. Sie geht gerne spazieren und da zaubert sie Jedem der uns begegnet ein Lächeln ins Gesicht.
Mit Musu geht es jetzt auch viel besser, sie spielen manchmal zusammen. Grisu und Mira sind ein Herz und eine Seele wie du auf einem Foto sehen kannst.
Die kleine Mira ist ein Glückstreffer und ich bin so froh das sie bei mir sein kann und so fit und glücklich ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Regula und Fellnasen

November 2016


Lenou (ehemals Ravare) freut sich schon auf den Winter

 

Hallo, Frauchen hat gesagt, ich soll mal wieder ein paar Fotos schicken. Ich bin mittlerweile vom Nacki zum Plüschi geworden und werde dem Winter dieses Mal ohne Mantel trotzen :o)

Viele liebe Grüße
die Lenou


Das erste Jahr von Kito (Atum) in seiner Familie

 

Hallo liebes Canis Pro Team,
Heute vor einem Jahr ist Kito (ehemals Atum) bei uns eingezogen, deshalb möchte ich euch etwas schreiben:
Es war so aufregend für uns nach Karlsruhe zu fahren und mit Hundetier im Auto wieder zurück.
Die erste Woche musste er immer noch nachts raus und es war hart. Der erste Monat war nervenaufreibend, anstrengend, aber auch lustig. Wir hatten plötzlich ein Kind und das Leben hat sich verändert.
Wir haben ihn einige Male verteufelt: Einmal die Badezimmertür aufgelassen, als wir arbeiten gegangen sind und er hat Herrchens 200€ Rasierer inklusive Scherrkopf abgenagt und angefressen :-) Und lauter so Dinge. Es ist jetzt sehr aufgeräumt bei uns, weil wir keine Schuhe oder sonstiges mehr rumstehen haben ;-)
ABER:

DANKE für diesen tollen Hund! Wir lieben ihn soooo sehr. Was er am Anfang gar nicht schmusig war, klebt er jetzt jeden Abend an uns und fordert es ein.
So oft werden wir auch auf ihn  angesprochen, was für ein hübscher Kerl er ist und wir sagen immer, dass er aus dem Auslandstierschutz stammt und es auch da sehr tolle Hunde gibt.
Wir können ihn problemlos ohne Leine laufen lassen und er ist immer in unserer Nähe. Er liebt das Ball spielen über alles und er kann sich wie ein Depp über den blöden Ball freuen ;-P
Er ist einfach ein Traumhund und wir sind so froh, dass wir ihn zu uns geholt haben.
DANKE dass ihr ihn uns anvertraut habt! Es hätte kein besserer sein können <3
Stefan, Andrea und Kito


Wer kann diesem Blick schon widerstehen ? :-)

 

Mit lieben Gruß vom Schmuseprinz. Mit diesem Blick kriegt er mich immer.....

Lano und Alexandra


Glücksfellpost von Schröder

 

Ich habe Schröder 2010 mit 5 Monaten bekommen und es kann kommen was will den gebe ich nicht mehr her .
Es war damals liebe auf den ersten Blick und ich habe es nie bereut .


Die Zeit ist gekommen und  unsere Wonneproppen Emma, Eulalia, Evelia, Emilio und Esteban sind nun flügge.

Sie haben ihre Köfferchen gepackt, ihrer Mama Estrella  "Adieu" gesagt und  erkunden nun die Welt mit  ihren neuen Familien .