TXANO

Steckbrief

Name: Txano
Rasse: Schnauzer Mischling
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel
kastriert: ja
eingestellt: Dezember 2018


Dies hübsche Kerlchen hier heißt Txano und wurde auf den Straßen eines Vororts von Barcelona streunend aufgegriffen. Kopf- und herrenlos irrte Txano herum - augenscheinlich auf der verzweifelten Suche nach seinen Menschen.
Doch die kamen nicht. Auch nicht, um ihn aus dem Tierheim wieder abzuholen. Niemand hat sich nach Txano erkundigt oder ihn je vermisst.
 
Und so sitzt Txano also im Zwinger und versucht, mit der Situation einigermaßen klar zu kommen. Noch tut er sich etwas schwer, Vertrauen zu fassen. Noch zeigt er sich schüchtern und hat immer ein wenig Furcht, es passiert ihm was.
Doch ein kluger Junge, wie Txano es ist, erkennt er von Tag zu Tag ein Stückchen mehr, dass die Pfleger freundliche Zweibeiner sind. Und so holt er sich inzwischen die Streicheleinheiten ab und genießt die menschliche Nähe mehr und mehr.
 
Txano ist kein Hund für den dauerhaften Aufenthalt hinter Gittern. Txano braucht eine Familie, auf die er sich verlassen kann, deren Tagesrhythmus er teilen darf und die für ihn da ist, wenn er Anlehnung und Kuschelstunden sucht.

Txano mag so gerne sein Köfferchen packen und sich aufmachen auf die große Fahrt ins Glück. Wenn er das dann mit einem weiteren Artgenossen teilen soll, dann wird Txano damit keinerlei Probleme haben. Denn auch im Tierheim sind ihm seine vierbeinigen Kumpels jederzeit willkommen und immer beste Freunde für ihn.
 
Gut gerüstet mit Chip, Impfung, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis geht unser Hundemann auf Reisen, um bald in sein neues Zuhause zu ziehen.


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


txanos Paten sind:

❤ -

 

Txno hat noch keine Paten!

Ganz einfach spenden: